• FamouS_GirL
    Dabei seit: 1243036800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1243078341000

    Hallo..

    ich hab mich hier mal durch sämtliche Foren gestöbert und eigentlich immer schlechtes über Costa Brava gelesen oder zum Teil auch etwas Positives doch das negative übersteigt alles!

    Irgendjemand schonmal da gewesen??

    Danke für die Antworten

    Lisa

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 9134
    geschrieben 1243079017000

    Hallo FamouS_GirL,

    herzlich willkommen bei HC und im Forum.

    Sieh` Dir mal diesen Link an >>Costa Brava<<.

    In dieser Übersicht findest Du 764 Hotels aufgelistet in der Region Costa Brava mit unzähligen Hotelbewertungen.

    Hier müsstest Du ausreichend Infos und Tipps finden.

    Damit dürfte Deine Frage "Irgendjemand schon mal da gewesen ?" doch ausreichend beantwortet zu sein oder ? ;) :D

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 690
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1243364991000

    Hallo Lisa,

    lass Dich nicht verückt machen.

    Selbst ich als eingefleischter Kroatien-Fan war die letzten Jahre zwei mal dort. Allerdings zu einer Zeit, wo der große Andrang vorüber war (Sept/Okt) und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Da hält es in Orten wie Lloret und Calella selbst ein (fast-)Mittvierziger wie ich aus.

    Auch das Preis/Leistungsverhältnis der Hotels (und hier kann ich auch wieder nur die Nebensaison beurteilen) ist gut (zumind. überwiegend).

    Barcelona ist eine wunderbare Stadt.

    Die nördliche Costa Brava (zu deutsch "wilde Küste") ist landschaftlich aber oft schöner als die gegend südlich von Tossa.

    Ab südlich Blanes trennen die Schienen die Strände von den Orten ab, was mich persönlich aber auch nicht sonderlich gestört hat.

    Die Nebenkosten vor Ort finde ich auch vertretbar. Das ist in so mach anderem europäischen mittelmeerland nicht selbstverständlich.

    Grüße

    Claus

  • FamouS_GirL
    Dabei seit: 1243036800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1244060306000

    danke für eure hilfe : )

    ihr habt mir zumindest jetzt etwas nagst genommen :p

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4062
    geschrieben 1244111564000

    wer sagt die costa brava sei schlecht?!?!?! :shock1: die (eigentliche) costa brava nördlich ab blanes ist ein traum!!! glasklares wasser & super grün. nicht nur ewig flach oder karge hügel & sonstwas.

    klar ist aber

    1) das puderzuckersandstrand-fanatiker dort an der falschen stelle sind. es ist meist grober sand. kein problem zum gehn ohne schuhe, aber viele erwarten sich halt was feineres. das ist schlicht schlechte vorab-info.

    2) viele (aber noch lange nicht alle) hotels sind älteren datums. dafür gibts aber hotelbewertungen und ausweichmöglichkeiten. wer nichts zahlen will, der bekommt auch nichts! hier liegt mmn. das hauptproblem. es gibt einfach viele billige angebote für die costa brava, nicht zuletzt auch, weil einfach näher an D / A liegt & die anreise auch per bus erfolgen kann & die leute meinen dann, sie kämen in einen palast um 299eur :?

    3) die küste südlich von blanes (zB calella) ist nicht die costa brava sondern die costa del maresme & unterscheidet sich von der costa brava wie tag & nacht. zB langgezogene küste ohne buchten - buchtenküste, costa brava an einer der schönsten küstenstraßen der welt - costa del maresma an einer versprayten bahnlinie

    born 2 dive - forced 2 work
  • winnie1178
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1244119174000

    Angst vor der Costa Brava? Ich würde mich eher darauf freuen!

    Ich verstehe nicht warum manche Leute nicht differenzieren können. Das tolle an Spanien ist doch, dass man alles finden kann was man will. Natürlich gibt es die völlig überlaufenen Strandabschnitte mit Betonburgen, so auch an der Costa Brava. Wer Lloret de Mar im Hochsommer bucht, der weiß aber was er tut und freut sich auf wilde Parties und laute Strandbars. Alle anderen schauen sich das vielleicht mal an, schütteln kurz mit dem Kopf, gehen einkaufen und fahren schnell wieder fort.

    Wer Ruhe oder Naturerlebnisse sucht, der findet reichlich davon an der Costa Brava. Cadaques ist romantisch, Tossa del Mar auch im Hochsommer angenehm, und vorallem: Egal wo man ist, überall ist man in wenigen Kilometern in einsamer, wunderschöner Natur, in der man wandern kann und abends in den angenehmen Orten sehr gut schlemmen.

    Wir sind meist an der Costa Blanca, die dank Orten wie Benidorm auch keinen guten Ruf hat. Aber wir verbringen dort immer die ruhigste und schönste Zeit des Jahres, mit einsamen Wandertouren in den Bergen, genießen abends die perfekte Infrastruktur mit gutem Essen und wohnen immer nahe (aber eben nicht inmitten) der Touristenhochburgen in absoluter Stille im perfekten Klima. Und wenn dann doch mal der Sinn nach einem Meerbad steht, dann findet man immer eine Bucht oder einen kleinen Strand, wo man baden kann.

    Dieses ganze Gejammer über Massentourismus üben doch meist diejenigen aus, die sich pauschal ohne Mietwagen in erster Strandlinie von Benidorm, Lloret de Mar oder Torremolinos einbuchen und sich dann wundern, wo hier denn bitte schön die Ruhe sei.

    Also, FamousGirl: Du wirst an der Costa Brava genau das finden, was du suchst, wenn du auch genau danach Ausschau hältst. Ein Ausflug an der Steilküste zwischen dem Cap de Creus und Tossa de Mar bietet wunderschöne Meeresblicke. Ich bin auch kein Fan von flacher Topografie bei Meeresküsten, die Ausblicke von oben sind viel spektakulärer und idyllischer. Ein wenig abseits der Küste findest du unglaubliche Stille. In Girona, Barcelona oder Figueres kulturelle Highlights, Barcelona ist eine der tollsten Stadt Europas. Südlich von Barcelona ist Sitges und die Fahrt dorthin über die Nationalstrasse toll. Natur und Kultur erleben kann man beim Kloster Montserrat.

    Gut baden kann man zB in Castelldefels, an der Costa del Garraf. Gut essen kann man überall. Es gibt Freizeitparks, Einkaufszentren, Restaurants ohne Ende. Niveauvoll feiern geht gut in Barcelona. Such dir einfach genau das heraus, was du im Urlaub favorisierst und du wirst es finden, ohne Abstriche machen zu müssen. Ein wenig Mobilität gehört da aber schon dazu, um wirklich aus den unzähligen Facetten wählen zu können. Einen klassischen 2-Wochen-nichts tun-Urlaub würde ich persönlich eher auf einer einsamen Finca auf Mallorca verbringen, in Katalonien gibts zuviele Reize des "Entdeckens".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!