• babylon1
    geschrieben 1260057978000

Hallo

Ich will im Juli 2010 nach Spanien in Urlaub fahren ( das erste mal in Spanien ) mit dem PKW Wer kann mir bitte ein paar gute Tipps geben an der Costa Brava  Hotels mit Pool und 4 Sterne

Wir 2 Erwachsene+2 Kinder 16+15 Jahre wollen bis zu 10 Tage bleiben Würde mich auf ein paar Antworten freuen

• molineros
    geschrieben 1260106074000

Die Costa Brava ist nicht die Gegend mit vielen 4 Sterne Hotels .

Leider gibt es viele heruntergekommene 3 Sterne Hotels , wo je nach Jahreszeit Busladungen Jugendliche oder Rentner abgekippt werden.

Trotzdem gibt es noch viele schöne Ecken an der Costa Brava .

Hier  der Parador de Aigua Blava bei Begur , der wie jeder Parador empfehlenswert ist .

Auch Tossa ist ganz schön  ,   Hotel vielleicht Golden Bahia , Reymar oder Maeva Villa Romana .

Ich denke die Hotelbewertungen auf Holidaycheck helfen auf jeden Fall das Passende zu finden

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1260109195000

Hallo,

wir waren im Okt. je eine Woche im Hotel Oasis 4* in Tossa und eine im Hotel Mediterraneo Park 4* in Rosas.

Beide Häuser waren ok für den Preis. Was die im Juli kosten musst Du aber selbst rausfinden ;)   .

Die Häuser der Prestige-Kette (mehrere in Rosas) sollen auch ganz ordentlich sein.

Das Golden Bahia in Tossa soll das Beste am Platz sein. Äusserlich hat es auch einen guten Eindruck gemacht. Ist aber wohl auch etwas teurer.

Da ihr mit PKW anreist, bedenkt bitte auch, dass die Parkmöglichkeiten vor Ort nicht immer ideal sind.

In Rosas war die Situation aber weniger angespannt.

Im Rosas gibt es mehr Platz am Strand als in Tossa. Tossa ist kleiner, aber sicher auch schöner.

Die Restaurants waren in beiden Orten nicht gerade günstig.

Die nördliche Costa Brava, zw. französicsher Grenze und Lloret ist landschaftlich reizvoller als die Gegend weiter südlich (eigentlich Costa del Maresme).

(Mindestens) einen Trip nach Barcelona würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Aber bitte nicht mit dem PKW und vor Ort etwas vorsicht walten lassen (auf Eure sieben sachen aufpassen).

Ab Blanes bringt Euch der Zug günstig dort hin. Nach Blanes kommt Ihr, von nördlicher Richtung, mit dem Bus oder PKW, den man am Bahnhof (2006 kostenlos) abstellen kann.

Noch was:

Selbst für mich als Museums-Muffel war das Dali-Museum in Figures ein aha-Erlebnis. Es lohnt sich wirklich.

• abcde-56789
    geschrieben 1260173670000

Guten Morgen

Ich kann Dir Stanta Susanna empfehlen.da gibt es auch 4 und 5 Sterne.Der Ort ist nicht überlaufen und hat eine schöne Promenade. Kannst Dir auch Blanes mal ansehen.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung

• chili1102
    geschrieben 1261001333000

Wahrscheinlich habt ihr schon gebucht, aber für den Fall, dass nicht: Schaut euch mal Callela de la Costa an, das ist ca. 50 km vor Barcelona. Da ist recht viel Rummel, es ist quasi die klene Schwester von Lloret aber etwas entspannter und hat schöne Strände. Das Hotel Kaktus Playa ist ganz gut (siehe Bewertungen) und liegt sehr zentral in Strandnähe. Abends ist recht viel geboten, gerade für Jugendliche im Alter eurer Kinder. Calella hat eine nette, ziemlich lange Einkaufsstrasse, auf der man abends bummeln kann und sich in eins der zahlreichen Cafés setzen kann.

Klar, ist natürlich kein Urlaub in einem abgeschiedenen Bergdorf, aber Callela hat durchaus was zu bieten. Wenn man mit dem PKW anreist bzw. einen Mietwagen hat, kann man an etwas ruhigere Strände in der Umgebung fahren, z.B. Canet oder Caldetas oder auch Touren ins Hinterland machen oder nach Barcelona (wobei ich hier eher den Zug empfehle) oder ins Shoppingcenter in Mataro. Kommt halt wirklich drauf an, was ihr sucht.

Ansonsten muss ich mich meine Vorredner anschliessen, die Costa Brava ist nicht wirklich bekannt für ihre tollen 4* Hotels. Die meisten Leute mieten Ferienwohnungen bzw. Häuser in der Gegend Pals, Tossa etc.

Falls ihr mit dem Auto unterwegs sein solltet, ist ein Abstecher nach Bisbal d'Empordà empfehlenswert, hier gibt es fast ausschließlich Keramik zu kaufen, zu einem recht günstigen Preis.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1261074429000

Zitat Chili1102:

Schaut euch mal Callela de la Costa an, ........................ Das Hotel Kaktus Playa ist ganz gut (siehe Bewertungen) .....................    

An der Costa Marese waren wir in Sta. Susana, Malgrad und Calella.

Calella hat mir in der Ecke am besten gefallen. Waren im Oktober da und da war es auch recht ruhig. In der HS scheint da aber der Bär zu tanzen.

Wir waren auch im "Kaktus Playa" und waren angenehm überrascht.

Ist ein ordentliches 3*-Hotel mit wirklich guter und abwechslumgsreicher Küche.

• makkes80
    geschrieben 1261414914000

@babylon1 sagte:

Hallo

Ich will im Juli 2010 nach Spanien in Urlaub fahren ( das erste mal in Spanien ) mit dem PKW Wer kann mir bitte ein paar gute Tipps geben an der Costa Brava  Hotels mit Pool und 4 Sterne

Wir 2 Erwachsene+2 Kinder 16+15 Jahre wollen bis zu 10 Tage bleiben Würde mich auf ein paar Antworten freuen

Hallo babylon1,

ich empfehle Dir das Städtchen Roses (www.roses.cat). Guck mal hier bei Holidaycheck...sind glaube ich 55 dabei ;-)

Gruss

makkes

Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!
  • Apulana
    geschrieben 1261420940000

Wenn ihr noch nicht gebucht habt, wurde ich Lloret del Mar empfehlen. Es ist dort zwar viele Jugendliche, ihr fahrt ja auch mit Jugendliche! Und wenn für 10 Tage, warum nicht eine schöne Villa statt 4 Sterne Hotel? Während eine spanische Rundreise haben wir Freunde besucht, die dieses Ferienhaus gebucht haben, das war ein tolles Haus! Ich habe mir das Link gemerkt für eine zukunftige Reise. ×Werbung×

• marie-home
    geschrieben 1262095542000

Hallöchen,

ja in der Bucht von Rosas gibt es neben Hotels auch viele Ferienhäuser (z.Bsp. in Empuria), kommt immer darauf an, was ihr machen wollt und wie mobil ihr seit.

mfg

Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!