• rosalein
    geschrieben 1163619198000

:question:

Liebe Leute,

ich brauche ein paar Tips für Hotelwahl mit Kids (15J + 17J) um Pfingsten, 4 - 4,5 Sterne, schöner, langer Strand möglichst nah. Keine reine Touri-Ecke, aber etwas (Sport)animation für die Jungs. Wir denken gerade das Melia Atlanterra, das Fuerte Costa de la Luz und das Playa de la Luz an. Kann mir da (hoffentlich) jemand raten?

Im Frühjahr war ich mit Männe ohne Kids im Iberostar Andalucia Playa, es war wirklich ausnahmslos alles klasse :D :D, aber für Jugendliche absollut ungeeignet, sonst wäre die Entscheidung schon gefallen. Spanisch ist kein Problem.

DANKE FÜR DIE VIELEN TOLLEN ANTWORTEN

rosalein
  • kutte
    geschrieben 1163773412000

Hi!

Das Fuerte Costa de la Luz ist sicherlich eine gute Wahl, ich war bisher dreimal dort. Aus meiner Sicht bietet mir dieses Hotel alles was ich brauche. Allerdings habe ich immer nur Ü/F gebucht, da Conil sehr viele Möglichkeiten bietet, noch einigermaßen landestypisch essen zu können.

Ob es für Jugendliche geeignet ist, kann ich nicht sagen. Selber nehme ich nie an Animationsprogrammen teil, im Hotel gibt es soweit ich weiß, zurückhaltende Animation für Erwachsene und für kleinere Kinder. DAs was ich gesehen habe, war eher nicht für 15-17 jährige geeignet.

• rosalein
    geschrieben 1164213112000

Hallo Kutte,

danke für Deine Antwort, aber so richtig hilft sie mir nicht weiter :?. Hochbegeistert bist Du nicht von dem Hotel, oder verstehe ich es falsch?Ich hoffe, dass mir noch ein paar Andalusien-Fans was zu den erwähnten Hotels - oder anderen - schreiben. Also Leute: wohin Pfingsten2 Wochen mit jugendlichen Kindern, die gern mit Erwachsenen Sport in Pool und am Strand treiben :question:. Wir suchen: langen, tollen Strand, schönes Hotel strandnah, nicht zu alt, 4 - 4,5 Sterne. BITTE helft mir, wir wollen/müssen bald buchen.

DANKE

:laughing:

rosalein
  • kutte
    geschrieben 1164275520000

Nee, nee, ich bin wirklich sehr angetan von dem Hotel und werde wohl auch dieses Jahr im Rahmen einer Spanienrundreise mit dem Motorrad für ein paar Tage dort vorbei fahren.

Nur in Bezug auf Animation für Jugendliche bin ich der Meinung, dass dieses Hotel nicht viel bietet.

Grundsätzlich glaube ich, dass die Costa de la luz (zum Glück) nicht so sehr auf Animation gepohlt ist, der Massentourismus ist dort noch nicht so verbreitet. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade für Jugendliche an der Costa del Sol mehr los ist.

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164322520000

@rosalein

Nichts ist schlimmer als unzufriedene und quengelige Jugendliche im Urlaub. Ich kann ein Lied davon singen.

Wie wäre es z.B. mit den Pupertierenden nach Mallorca zu fliegen. An die Playa de Palma. Ab Balneario 8 und danach, gibts einige interessante Hotels. Und das pulsierende Leben liegt dann quasi gleich nebenan.

War nur eine Idee... ;)

Gruss holunder59

• rosalein
    geschrieben 1164888356000

Ich bin´s nochmal.

Kennt denn wirklich keiner (ausser Kutte) eins von den erwähnten Hotels (Fuerte Costa de la Luz, Playa de la Luz, Melía Atlanterra)???

Oder ein anderes Gutes?

Holunder59s Vorschlag ist irgendwie nicht so ergiebig... Unsere Jungs sind (zum Glück?) nicht so Ballermänner

In freudiger Erwartung (von vielen Antworten) und Danke an alle, die bisher beigetragen haben

Gruß Rosalein

rosalein
  • Alika
    geschrieben 1165413211000

Hallo,

alle genannten Hotels sind m.E. nicht besonders für Jugendliche geeignet. Wir hatten Sie uns alle 3 angesehen (im August) dort waren überwiegend "mittelalterliche" Gäste anzutreffen. Wie wär's denn mit dem Nachbarhotel des Andalucia Playa - Royal Andaluz. Da waren mehr Jugendliche und Familien anzutreffen. Die Barossa Hotels in Novo Santi Petri scheinen mir auch eher geeignet. Oder fahrt an die Costa del Sol, nach Torresmolinos.

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • kala59
    geschrieben 1165878526000

Hallo,

ob das Royal Andaluz für Jungs in dem Alter geiegnet ist,habe da so meine Zweifel. Aber wie wäre es mit dem Club Aldiane in Novo Sante Petri. Da sehe ich doch immer sehr viele Jugendliche wenn ich meine Strandsparziergänge vom Andalucia Playa weg mache. Das Riu würde ich nicht so empfehlen, habe schon ganz grauslige Sachen Von Urlaubern gehört.

Grüße kala59 ;) ;)

• Erika1
    geschrieben 1165965284000

rosalein,

ich frag´ mal gaaanz vorsichtig an: muß es die Costa de la Luz sein? Es gibt Orte/Länder, die für Jugendliche weitaus mehr bieten. Ich sehe die CdlL eher als etwas für Individualisten, die ein wenig Ursprünglichkeit suchen. Hast Du schon an die andalusische Mittelmeerküste gedacht? Oder gar an ein anderes Land? Wenn es Spanien sein soll, vielleicht käme auch eine Insel in Frage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!