Hallo zusammen,
habe mich dazu entschlossen im August nach Andalusien zu fliegen.
War jemand von euch schon mal im Ort Novo Sancti Petri?
Suche ein schönes Hotel (mind. 4 Sterne) direkt am Strand.
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Danke vorab
Hallo zusammen,
habe mich dazu entschlossen im August nach Andalusien zu fliegen.
War jemand von euch schon mal im Ort Novo Sancti Petri?
Suche ein schönes Hotel (mind. 4 Sterne) direkt am Strand.
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Danke vorab
Hallo Miguel,
ich war im August 2004 in Novo Sancti Petri. Von einem Ort kann man da eigentlich nicht sprechen, sind nur mehrere Hotels, ein Golfplatz und ein Einkaufszentrum. Mir hat es dort gut gefallen, vor allem weil der Strand dort einfach klasse ist. Der Strand ist sehr breit, feinsandig und fast leer, das Meer türkisblau, wirklich schön. Wir waren im Hotel Barrosa Park, mit dem wir durchaus zufrieden waren. Wenn ihr mehr Geld ausgeben wollt, ist auch das Barrosa Palace zu empfehlen. Mit dem Bus kommt man gut nach Chiclana und von dort aus nach Cadiz, was sehr interessant ist. Mit dem Mietwagen sind wir nach Tarifa gefahren. Dort treffen sich Mittelmeer und Atlantik, man kann mit der Fähre nach Tanger fahren und auf dem Rückweg noch bei Bolonia eine Riesendüne besteigen.
Andalusien ist wirklich zu empfehlen, fliege sicher auch nochmals dort hin.
Schöne Grüße
Verena
hallo,
danke für die info....
was mir sehr gut gefällt, ist der RIESEN strand in ruhiger umgebung....
kann man den abends was im ort unternehmen? cocktail bars etc. oder muß man mit dem bus nach chiclana fahren???
DANKE
Hallo Miguel,
beim Einkaufszentrum befinden sich auch Restaurants, Bars usw. Die Geschäfte sind auch bis spätabends geöffnet. In den ersten Tagen waren in der Nähe auch Stände aufgebaut, als es dann September wurde waren diese auf einmal weg (Saison neigte sich dem Ende zu). Was mir auch gut gefallen hat, war das Klima, immer so um die 30 Grad und nicht viel Wind, obwohl uns das anders gesagt wurde.
Chiclana hat mir persönlich nicht gut gefallen, viel Industrie und kein schöner Ortskern (oder haben diesen nicht gefunden).
Schöne Grüße
Verena
Hallo zusammen,
fliege im Juni nach Spanien.. Barcelona, Madrid und dann Andalusien.
Hotel und Flüge sind gebucht.. nur wissen wir noch nicht wie wir von Madrid nach Novo Sancti Petri kommen?
Weiß jemand wie die Zugverbindungen von Madrid nach z. B. Cadiz sind und ob wir die Zugtickets schon in Deutschland buchen können oder erst in Madrid? Bin mir nicht sicher ob man in Spanien in der Hauptferienzeit noch kurzfristig ein Ticket erhält ..
In NSP bleiben wir eine Woche und dann fahren wir noch 1 1/2 Tage nach Malaga. Kann mir jemand sagen, ob es gute Bus/Zugverbindungen von z. B. Cadiz nach Malaga gibt + €?
Vielen DANK
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!