• Claudiia
    geschrieben 1273399854000

Hallo Forumsmitglieder,

ich war vor 28 Jahren mehrmals mit meinen Eltern in Altafulla an der Costa Dorada. Wir haben dort ein Reihenhaus gebucht und wir waren dort die einzigen Deutschen. Dort habe ich als Kind sehr schnell ein paar Brocken spanisch gesprochen und hatte mehrere wundervolle Urlaube. Ich habe mich mit den spanischen Kindern angefreundet, während mein Vater mit den andern Vätern Muscheln tauchen ging und meiner Mutter das Muschelkochen von den Spanierinnen gezeigt worden ist.

Ich will nun 2011 mit meiner Familie wieder an die Costa Dorada. Das Reihenhaus kann ich nicht mehr finden, das gibt es wohl nicht mehr zu vermieten. Ich brauch auch nicht mehr das gleiche Szenario, was ich damals mit meinen Eltern hatte.

Denn ich würde lieber in ein HP-Hotel fahren (dann bin ich von vielen häuslichen Tätigkeiten befreit) , wo am besten auch viele Spanier mit ihren Familien sind. Mein Sohn hat jetzt schon das 2. Schuljahr spanisch und ich erhoffe mir, daß er es gut dort anwenden kann. Costa Dorada soll es sein, weil mir es gefiel, daß es dort auch mal schön hohen Wellengang gab. Und weil Barcelona nicht weit weg ist für einen Tagesausflug. Das weitere Problem ist, daß wir eine 5-köpfige Familie sind, da gibt es nicht soviele Hotels die mit Familienzimmer ausgestattet sind. In Salou gibt es auch viele Hotels, aber ich mag es nicht wenn die Hotelanlage so hingequetscht ist.

- wir machen gerne sportliche Animation (sind alle begeisterte Volleyballer, Beachvolleyball sollte auch direkt am Strand sein und nicht in einem Hinterhof auf Beton, spielen auch gerne Wasserball im Urlaub)

- ich liebe lange Strände (mit Wellen)

- gut wäre noch ein Windsurfcenter in der Nähe, weil meine Kinder dieses Jahr Windsurfen an der Nordsee lernen

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1273951768000

Hallo Claudija,

Du schreibst zwar, dass es nicht unbedingt Salou sein soll, aber dennoch ....

In Salou gibt es ein Aparthotel Blaumar 4* (Occidental Blaumar), welchen einen sehr guten Ruf hat, wohl so gut, dass für uns im Okt 2008 kurzfristig nichts mehr frei war.

Dort gibt es Suiten, in denen bis zu 5 Personen Unterschlupf finden und Du kannst für 5 € (Stand 2008) HP zubuchen.

Zu den von Dir geforderten Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten kann ich nichts hinzufügen.

Der Erlebnispark Portaventura bei Salou soll recht hohe Eintrittspreise haben.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1273954386000

Edit:

Habe gerade nach den Bewertungen des Hotels Blaumar gesehen.

Aktuell hat es eine Weiterempfehlungsrate von 73%.

Wenn ich mich recht erinnere, betrug diese 2008 noch 100%.

Kann es sein, dass die Qualität dermaßen nachgelassen hat ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!