• kaiserag
    geschrieben 1267430747000

Hallo Forum,

im Juli werden meine Frau und meine Schwester mit ihrem Mann nebst Kinder in Andalusien Urlaub verbringen.

Wir freuen uns schon, haben aber ein kleines Problem.

Da die Kinder gerne über ICQ Kontakt mitr ihren Freunden Halten wollen und ich auch im Urlaub EMails schreibe sowie auch gerne das Internet durchstöbere, bräuchten wir eine Internetverbindung.

Da unser Ferienhaus nicht über eine solche verfügt stellt sich für uns nun die Frage ob wir uns eine Sim Karte für meinen USB UMTS Stick holen können.

Hat einer schon Erfahrungen und kennt die Preise?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Kai

@Admin  da ich diess Thema schon im Andalusien Forum stehen habe ich aber glaube das es dort nicht genügend Foren Mitglieder lesen werden, habe ich hier einen neuen Aufgemacht. Somit kann mein Thema im Andalusien Forum gelöscht werden.

Danke

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267431829000

...den kannst Du selber löschen oder hättest einfach einen Admin angeschrieben Deinen Thread zu verschieben... :?

• kaiserag
    geschrieben 1267698306000

Danke für den Hinweis, habe soeben den Beitrag gelöscht und werde nächstes mal mich direkt an einem Admin wenden um meinen alten Beitrag zu verschieben.

Danke für deinen freundlichen Hinweis das ich den Beitrag selbst löschen kann. Ist nicht in jedem Forum möglich.

Hoffe trotzdem noch auf ein paar Tipps.

Gruss Kaiserag

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • winnie1178
    geschrieben 1269591339000

Hallo Kaiserag..

die Tarife für einen evtl. schon vorhandenen Mobilfunkvertrag erfährst du bei deinem Provider. Stell dich da aber auf extrem hohe Preise ein. Bei T-Mobile sind es rund 2 € je MB, und die sind noch die günstigsten. Eplus verlangt 59 Cent je 100 KB. T-Mobile oder Vodafone bieten glaube ich eine 50 MB-Flatrate zu 15 € an. Solltest du eine Prepaid-Karte haben, kostet es zB bei Fonic 70 Cent je 100 KB. Um das zu verdeutlichen: Der Aufruf einer Webseite wie Spiegel Online verursacht rund 2 MB Daten. Da kostet ein Aufruf einer solchen Seite mal schnell 4 € oder mehr.

Günstiger vor Ort ist das Aufsuchen eines WLAN-Hotspots (gibt es Listen im Netz) oder ein Internetcafe.

Auch empfehlenswert (aber nur für kleine Datenströme wie das kurze Abrufen deiner E-Mails) sind internationale Prepaid-SIM-Karten wie zB ICQ SIM. Dort kosten 333 KB derzeit 39 Cent, dh rund 1,20 € das MB. Und du behältst dabei die Kosten unter Kontrolle, denn es geht eben nur so lange wie Guthaben auf der Karte ist.

Viel Spaß in Andalucia.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!