Wir wollen Mitte Januar bis Ende Februar 2012 nach Denia/Costa Blanca.
Leider kann ich, auch in der erweiterten Forensuche keine Beiträge hierzu finden.
Vielleicht können Denia-erfahrene User interessantes berichten?
Würde mich sehr freuen.
Wir wollen Mitte Januar bis Ende Februar 2012 nach Denia/Costa Blanca.
Leider kann ich, auch in der erweiterten Forensuche keine Beiträge hierzu finden.
Vielleicht können Denia-erfahrene User interessantes berichten?
Würde mich sehr freuen.
Rolf,
ein prima Beitrag. Danke hierfür.
Schöne Städte mit guten Restaurants (frag mich bitte nicht mehr nach den Restaurantnamen) haben wir gefunden in Villajoyosa, Altea, Parcent, Alcalali und den Rest hab ich vergessen...
Die Costa Blanca ist zu dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen .Wir besitzen ein Ferienhaus, das in Javea, 8 km von Denia entfernt auf der anderen Seite vom Hausberg Montgo , liegt.
Selbst waren wir in dieser Jahreszeit noch nie dort, haben aber schon des Öfteren Mieter zu dieser Zeit gehabt.
Tagsüber ist es meist schon warm genug für den Liegestuhl. Die Jahreszeit ist ideal zum Wandern, Spazierengehen , Radfahren und Besichtigen . Alles beginnt zu blühen und an den Bäumen hängen noch Orangen.
Besonders zu empfehlen sind ab Februar Ausflüge ins Hinterland , da dann dort die Mandelbäume blühen .
Schön ist die Tour über "Pego" nach "Val de Ebo" . Man fährt über einen Pass mit atemberabender Aussicht . In Val d'Ebo gibt es eine Tropfsteinhöhle die sehr sehenswert ist . Die Höhle heißt La Cova de Rull . Von dort aus kann man Richtung "Castell de Castells" und Jalon weiterfahren und sieht unterwegs jede Menge Mandelbaumplantagen.
Denia ist sehr weitläufig und die Aussenbezirke im Norden bestehen aus vorwiegend nur im Sommer bewohnten Apartments , das heißt es dürfte dort zu dieser Jahreszeit etwas öde sein. (Im Sommer ist es dort sehr schön, wegen den weitläufigen Sandstränden)
Im Frühjahr empfehle ich zentral bzw. in den nördlichen Stadtteilen (Rotes) zu wohnen.
Im Zentrum von Denia und am Hafen gibt es viele schöne Restaurants . Das gleiche gilt für Javea : auch dort ist das Hafengebiet und die Altstadt einen Besuch wert.
Außerdem natürlich unbedingt das Cabo San Antonio zwischen Denia und Javea besuchen.
Empfehlenswert ist unbedingt auch ein Ausflug nach Valencia : Altstadt und die Ciudad de las Artes y Ciencias
Mit dem Bähnchen kann man von Denia nach Alicante fahren. Die Fahrt ist sehr schön, dauert aber und Alicante kann es mit Valencia nicht aufnehmen .
Leider gelingt es mir nicht Links zu den Empfehlungen zu posten , wenn Interesse besteht, dann schicken Sie mir bitte eine private Nachricht.
danke für Eure Beiträge.
Entschuldigt, war lange nicht mehr hier im thread, daher meine späte Reaktion.
Wir werden die Tipps von molineros beherzigen. Danke dafür.
liebe Grüße
Falls man vor Ort einen Mietwagen hat und ein bisschen Sport machen will, kann auch in Calpe, einer nahe liegende Stadt, den Peñon di Fach bezwingen. Es geht gute 300m und mehr hoch. Teils als Wanderung, der obere Teil ist dann wirklich nur mit Kletterei zu überwinden. Man darf nur keine Höhenangst und/oder Angst vor Tauben haben. Es geht teilweise direkt auf die Klippen ins Meer runter, ohne Sicherung.
Hey vanda13,
danke für Deinen Tipp.
Na, mal sehen, ob wir diesen Mut aufbringen.
lg sealord
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!