• nici81
    geschrieben 1180956699000

Hallo Zusammen,

ich habe mir per Internet Karten für die Alhambra reserviert. Als Uhrzeit habe ich 12:00 Uhr angegeben.

Was heisst das nun genau? Kann ich ab 08:30 alles Plätze der Alhambra besuchen ausser dem Nasridenpalast? Den zwischen 12 u. 12:30?? Muss ich ab 14 Uhr (Ende der ersten Schicht) die Alhambra verlassen? oder kann ich auch noch Nachmittags dort bleiben?

Ich finde das alles sehr verwirrend u. da wir eine lange Anfahrt haben, wüsste ich schon vorher gerne wie das funktioniert.

Wir fahren mit dem Auto, wo parken wir denn am Besten?

Vielen Dank schon mal!

Nici

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1180960011000

Hallo Nici,

also das mit dem Nasridenpalast siehst Du richtig. Dort ist der Eintritt personenmäßig begrenzt, und wenn Du zu spät kommst, Pech gehabt. Dass Du das Gelände verlassen mußt kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das denn kontrolliert werden. Auch beim Verlassen gibt es keine Kontrolle der Eintrittskarte und evtl. "Strafgeld". Ob Du früher in die Gärten etc. kannst, weiß ich leider nicht, da ich ganz in der Früh dort war.

Auf deren homepage steht: "Once inside, visitors may remain until the Monument closes."

Gebührenpflichtige Parkplätze gibt es direkt an der Alhambra, soweit ich gesehen habe auch ausreichend. Wenn Du immer der sehr guten Beschilderung "Alhambra" folgst (nehme mal an, Du kommst über die Autobahn) landest Du unweigerlich bei den Parkplätzen.

Viel Spass jedenfalls

chepri

• Martinche
    geschrieben 1180962033000

Hallo Nici,

Du kannst selbstverständlich schon bei Öffnung der Alhambra in die Anlage. Lediglich zum Besuch des Nasridenpalastes musst Du zu der auf dem Ticket angegeben Uhrzeit (am besten etwas früher, da die Schlange lang ist) am Eingang zum Nasridenpalast sein. Der Aufenthalt in der Anlage des Nasridenpalastes ist dann auch zeitlich NICHT begrenzt (hab' ich glaub' ich bei meinem Reisetipp auch erklärt). Ich würde Dir empfehlen den Eintritt in den Nasridenpalast nicht zu verpassen, da dies ein echtes Highlight der Alhambra ist.

Viel Spaß in Andalusien!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • nici81
    geschrieben 1180971971000

@'Martinche' sagte:

Hallo Nici,

Du kannst selbstverständlich schon bei Öffnung der Alhambra in die Anlage. Lediglich zum Besuch des Nasridenpalastes musst Du zu der auf dem Ticket angegeben Uhrzeit (am besten etwas früher, da die Schlange lang ist) am Eingang zum Nasridenpalast sein. Der Aufenthalt in der Anlage des Nasridenpalastes ist dann auch zeitlich NICHT begrenzt (hab' ich glaub' ich bei meinem Reisetipp auch erklärt). Ich würde Dir empfehlen den Eintritt in den Nasridenpalast nicht zu verpassen, da dies ein echtes Highlight der Alhambra ist.

Viel Spaß in Andalusien!

$

Hallo Martinche!

Danke für die ausführliche Antwort! Ich kann also z.B. um 10 Uhr dort ankommen, mir schon mal die anderen Bereiche anschauen, gehe um 12 in den Nasridenpalast, u. kann aber später auch wieder zu den anderen Bereichen zurückgehen? HAbe ich dich da richtig verstanden?

Gruss

Nici

• Martinche
    geschrieben 1180975345000

Hi Nici,

ja, ganau! ;)

Die Uhrzeit auf dem Ticket bezieht sich nur auf den Eintritt in den Nasridenpalast. Der ist halt die Hauptattraktion und so wollen die Verantwortlichen wohl verhindern, dass die Leute sich dort "tot trampeln". Alle anderen Bereiche sind Dir für den ganzen Tag frei zugänglich. Ich empfehle Dir, unbedingt innerhalb der Alhambra auch die "Gärten des Generalife" zu besuchen.

Wir dachten übrigens auch, dass die Uhrzeit auf dem Ticket sich auf den Eintritt in die Alhambra selbst bezieht. An der Eintrittskasse hat man uns dann darauf aufmerksam gemacht, dass wir in 5 Min. am Eingang zum Nasridenpalast sein müssen......und das ist halt noch ein Stück zu rennen, vor allem wenn man sich ja nicht auskennt und gar nicht genau weiß wo man hin muss.....

:laughing:

Hat dann aber doch noch geklappt!!!!

Was schaut Ihr Euch in Granada bzw. Andalusien sonst noch an???

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!