Hi Leute,
ich und meine 2 Kumpels fliegen im Juni nach Valencia. Habt ihr irgendwelche Tipps oder coolen Orte, die man auf jeden Fall gesehen haben muss. Würde mich auch über Strandempfehlungen oder Hotels freuen. Danke
In der Hoffnung dass es hier doch noch Valencia Experten gibt schließe ich mich hier mal an
Bin demnächst im Zuge einer Kreuzfahrt einen Tag in Valencia und wollte fragen, ob vielleicht einen Punkt empfehlen kann von wo aus man eine gute Aussicht auf den Hafen bzw das Meer hat?
Habe mir zwar schon eine Liste zurechtgelegt, was wir uns alles ansehen möchten, allerdings wäre ich auch für Geheimtipps (auch in Sachen Paella) sehr dankbar
Danke im Voraus!
Moin!
Sehr gute Meeresfrüchte sowie Paella gibt es in der "Marisqueria Civera", Calle Lerida 11. Zur Orientierung, dieses Restaurant liegt in der Nähe des Museo de Bellas Artes.
Da es in Valencia keine Berge gibt, muss man auf einen Turm um Aussicht zu haben.
Grundsätzlich würde ich sowieso empfehlen zunächst in die Innenstadt zu fahren .
Den weitesten Blick hat man sicher vom Turm der Kathedrale aus .
Außerdem gibt es das Stadtor 'Torres de Serrano' das man auch besteigen kann .
Da ihr nur einen Tag Zeit habt schlage ich vor auf dem schnellsten Weg in die Altstadt zu fahren, am Besten also mit dem Taxi (die roten Busse lohen sich m.E. in Valencia nicht)
Als Ausgangspunkt am Besten die Lonja (Seidenbörse , Weltkulturerbe ) , gegenüber der Lonja liegt die Markthalle, hat nur vormittags geöffnet . https://de.wikipedia.org/wiki/Lonja_de_la_Seda
Hinter der Lonja beginnt die Altstadt , dort zum 'Plaza Redonda' , zur Kathedrale und zum 'Torres de Serrano' bummeln. www.visitvalencia.com/de/was-zu-besuchen-valencia/sehenswurdigkeiten/altstadt
Beim Torres de Serrano findet ihr das trockengelegt Flussbett des Turia , das sich als grünes Band bis zur Ciudad de las Artes y Ciencias zieht, mit tollen Bauten (Oper, IMAX, Wissenschaftsmuseum , Aquarium mit Delfinshow) und unbesingt zumindest von außen sehenwert ist.
Da kommt man hin wenn man hinter dem Stadttor rechts herum geht, zu Fuß durch das Flussbett oder eben wieder mir dem Taxi .
Man kann auch Fahrräder leihen oder die guten öffentlchen Verkehrsmittel benutzen, aber für einen Tagesausflug verliert man zuviel Zeit .
War haben damals fast immer am Strand gelegen. Der ist für mich ohnehin die größte Attraktion der Stadt. Für einen Stadtstrand einfach überragend
Ich war ziemlich lange in Valencia, wenn auch nicht zum Urlaub. Eine wunderschöne Stadt. Ich weiß auch gar nicht mehr sicher, wie die Sehenswürdigkeiten alle heißen, der Platz um die Kathedrale zum Beispiel, an dem in den warmen Sommernächten sich viele Leute aufhalten und der so spiegelblank ist. Da ist ein großer Springbrunnen. Der Turm der Kathedrale heißt, glaube ich, Michele. Von dort hat man einen tollen Blick über die Stadt. Dann ist da die Lonja, die Seidenbörse, Weltkulturerbe. Und die Markthallen, wo man alle möglichen Leckereien kaufen kann. Sehr sehenswert. Der Fluss, der die Altstadt umgibt wurde irgendwie trockengelegt oder umgeleitet und in seinem Bett ist jetzt ein Park, in dem Dattelpalmen wachsen. Und man kann noch im November barfuss im Meer planschen.
Das fällt mir zu Valencia ein.
Wir werden bald ebenfalls nach Valencia reisen.
Gibt es jemanden, der vor kurzem da war und mir sagen kann, was dort aktuell angesagt ist (bzgl. neue Ausstellungen, Sheenswürdigkeiten etc.?)
Wie ist es um die Taxis bestellt? Wir wollen vom Flughafen direkt in unsere UNterkunft im Zentrum fahren, kommen jedoch so spät an, dass die Öffis nicht mehr fahren.
Hat da jemand Erfahrung auch hinsichtlich der Preise? Woran erkennt man die seriösen Taxianbieter?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!