¡Hola Anita!
Zuerst einmal danke für deine Antworten!
Unser Urlaub soll eine gute Mischung aus Strand- und Badeurlaub und auch Kultur sein.
Deswegen auch das Mietauto... Wir wollen in der Gegend herumfahren und Spanien selbst erkunden.
Darf ich fragen, wann du an der Costa de la Luz warst?
Wir waren Ende Juni an der Costa del Sol. Wir waren ziemlich enttäuscht. Nicht nur, dass wir mit unserem Urlaubsort, der Appartementanlage und dem Reiseveranstalter Pech hatten, sondern auch das Meer war so kalt (17-18°C), sodass wir kein einziges Mal im Meer schwimmen waren.
Am Flughafen habe ich mich dann mit den Spaniern, die unsere Flugpaten-Hunde gebracht haben, unterhalten, diese haben mir erklärt, dass der Atlantik viel wärmer ist und dass die Gegend um Cádiz viel schöner ist.
Am liebsten würden wir Flug, Hotel und Mietwagen getrennt buchen, jedoch haben wir noch keine passenden Internet-Plattformen dafür gefunden (außer checkfelix für Flüge).
Über welche Seiten kann man Hotels, Appartements buchen, ohne ein Reisebüro einschalten zu müssen?
Wir haben für Costa del Sol in diesem Jahr ziemlich lange im Internet gesucht und auch Hotels direkt kontaktiert per E-Mail, leider haben wir kaum Antworten bekommen.
Liebe Grüße
Cupido
@anita sagte:
Hallo Cupido,
für die Costa Brava bietet sich ggf. auch die Anfahrt mit dem Auto an, ansonsten empfehle ich Flug und Mietwagen und Unterkunft getrennt zu buchen.
Mir gefällt die nördliche Costa Brava besser ( bis ungefähr Tossa), aber das kommt darauf an, welche Art Urlaub ( Strand, Sport, Kultur, Ruhe) du bevorzugst.
An der Costa de la Luz war ich jetzt zum ersten Mal, ich fand es eigentlich nicht so berauschend. Vor allem hat mich die Wassertemperatur und der veralgte Strand gestört, besonders weil ich ein Im- Meer- Baden- Fan bin.
Die Costa de la Luz haben alle Veranstalter im Angebot. Den kürzesten Transfer hat man, wenn man bis Faro ( Portugal) fliegt.
Bei weiteren Fragen kannst du mich auch anmailen.
Anita