• cupido
    geschrieben 1187434118000

Hallo!

Wir möchen schön langsam anfangen, unseren Sommerurlaub 2008 zu planen.

Fest steht eigentlich nur, dass wir den Urlaub auf dem spanischen Festland verbringen möchten und dass wir nicht an die Costa del Sol wollen (hat uns nicht gefallen).

Wir interessieren uns für Costa del la Luz, Costa Blanca und Costa Brava. Welche der Regionen würdet ihr empfehlen, welchen Ort, welches Hotel, welchen Reiseveranstalter? Wir haben heuer ganz schlechte Erfahrungen mit Alltours gemacht und werden auf keinen Fall mehr über diesen Reiseveranstalter buchen.

Am liebsten sind uns Angebote mit Flug, Unterkunft und Mietwagen, verpflegen würden wir uns gerne selbst (nur Frühstück wäre auch okay).

Gibt es Reisebüros, die sich darauf spezialisiert haben, individuelle Spanien-Reisen zu organisieren?

Vielen Dank.

Cupido

• anita
    geschrieben 1187446066000

Hallo Cupido,

für die Costa Brava bietet sich ggf. auch die Anfahrt mit dem Auto an, ansonsten empfehle ich Flug und Mietwagen und Unterkunft getrennt zu buchen.

Mir gefällt die nördliche Costa Brava besser ( bis ungefähr Tossa), aber das kommt darauf an, welche Art Urlaub ( Strand, Sport, Kultur, Ruhe) du bevorzugst.

An der Costa de la Luz war ich jetzt zum ersten Mal, ich fand es eigentlich nicht so berauschend. Vor allem hat mich die Wassertemperatur und der veralgte Strand gestört, besonders weil ich ein Im- Meer- Baden- Fan bin.

Die Costa de la Luz haben alle Veranstalter im Angebot. Den kürzesten Transfer hat man, wenn man bis Faro ( Portugal) fliegt.

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch anmailen.

Anita

• cupido
    geschrieben 1187462558000

¡Hola Anita!

Zuerst einmal danke für deine Antworten!

Unser Urlaub soll eine gute Mischung aus Strand- und Badeurlaub und auch Kultur sein.

Deswegen auch das Mietauto... Wir wollen in der Gegend herumfahren und Spanien selbst erkunden.

Darf ich fragen, wann du an der Costa de la Luz warst?

Wir waren Ende Juni an der Costa del Sol. Wir waren ziemlich enttäuscht. Nicht nur, dass wir mit unserem Urlaubsort, der Appartementanlage und dem Reiseveranstalter Pech hatten, sondern auch das Meer war so kalt (17-18°C), sodass wir kein einziges Mal im Meer schwimmen waren.

Am Flughafen habe ich mich dann mit den Spaniern, die unsere Flugpaten-Hunde gebracht haben, unterhalten, diese haben mir erklärt, dass der Atlantik viel wärmer ist und dass die Gegend um Cádiz viel schöner ist.

Am liebsten würden wir Flug, Hotel und Mietwagen getrennt buchen, jedoch haben wir noch keine passenden Internet-Plattformen dafür gefunden (außer checkfelix für Flüge).

Über welche Seiten kann man Hotels, Appartements buchen, ohne ein Reisebüro einschalten zu müssen?

Wir haben für Costa del Sol in diesem Jahr ziemlich lange im Internet gesucht und auch Hotels direkt kontaktiert per E-Mail, leider haben wir kaum Antworten bekommen.

Liebe Grüße

Cupido

@anita sagte:

Hallo Cupido,

für die Costa Brava bietet sich ggf. auch die Anfahrt mit dem Auto an, ansonsten empfehle ich Flug und Mietwagen und Unterkunft getrennt zu buchen.

Mir gefällt die nördliche Costa Brava besser ( bis ungefähr Tossa), aber das kommt darauf an, welche Art Urlaub ( Strand, Sport, Kultur, Ruhe) du bevorzugst.

An der Costa de la Luz war ich jetzt zum ersten Mal, ich fand es eigentlich nicht so berauschend. Vor allem hat mich die Wassertemperatur und der veralgte Strand gestört, besonders weil ich ein Im- Meer- Baden- Fan bin.

Die Costa de la Luz haben alle Veranstalter im Angebot. Den kürzesten Transfer hat man, wenn man bis Faro ( Portugal) fliegt.

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch anmailen.

Anita

• artusundluna
    geschrieben 1187464600000

Hallo Cupido,

wir waren zweimal an der Costa de la Luz und fanden die Gegend ideal für eine Kombination aus Strandurlaub (tolle, ganz lange Strände, tolle Wellen!) und Kultur (weiße Dörfer, Cadiz, Sevillia, Ronda etc.) Wir hatten zwei Wochen einen Mietwagen und haben sicher noch lange nicht alles gesehen!

Von veralgten Stränden habe ich nichts gesehen, vielleicht kommt das auf die Jahreszeit an????

Conil als Ort empfehlen in diesem Forum noch mehr Leute außer uns (große Fans...), im Nachbarort Novo Sancti Petri ist der Ort an sich langweilig, aber die Strände ebenso schön und es gibt viele 4-Sterne-Hotels.

Bei Fragen - gerne.

Ciao, Karin

• anita
    geschrieben 1187517390000

Hallo, wir waren Ende Juli 1 Woche in Isla Cristina ( 15 km vor Portugal).

Die schönen Städte sind weit weg, die nächste größere ist Sevilla mit 140 km. Ronda, Granada steuert man besser von der Costa del Sol an. Cordoba war mir jetzt auch zu weit. Irgendwann mache ich mal eine Rundreise im Herbst oder Frühjahr.

Tagsüber war es sehr heiß ( über 40 Grad), besonders im Landesinnneren.

Was den Strand betrifft: Die sich überschlagenden Wellen waren komplett grün von Algen. Der Strand wurde jeden Morgen um 8 Uhr mit dem Traktor durchgesiebt. Ich bin nicht sehr empfindlich, was die Wassertemperatur betrifft, aber das waren geschätzt höchsten 18 Grad. Vielleicht ist es schöner und sauberer, wenn man weiter südlich ist ( z.B. Cadiz).

Das Hotel, in dem wir waren, würde ich nicht separat buchen, zumindestens dann nicht, wen man dem im Schrank angeschlagenen Preis zahlen muss.

Es ist ja noch etwas Zeit, evtl bieten sich andere Veranstalter außer A.. an.

anita

• kutte
    geschrieben 1187614334000

Hallo cupido!

Meine vielen Spanienreisen habe ich sämtlich ohne Reisebüro o.ä. geplant und gebucht. Der Tip mit Conil ist sehr gut, dort kann man ohne Bedenken die Fuerte Hotels "Fuerte Conil" und "Fuerte de la Luz" buchen. Ich habe dort jeweils angerufen und anschließend per email reserviert. So kannst du auch die Übernachtung nur mit Frühstück buchen und hast auch die Möglichkeit individuelle Zimmerwünsche zu äußern.

Die Ü/F lohnt sich gerade in Conil auf jeden Fall, es gibt dort viele schöne Restaurants und Tapas-Bars. Für Ausflüge liegt der Ort ideal, Cadiz, Sevilla, Jerez, Arcos und vieles mehr ist gut mit dem PKW erreichbar. Als Flughafen bietet sich Jerez an.

Der Strand ist spitze, im Juni konnte man bislang immer im Atlantik baden, Algen habe ich dort noch nie gesehen.

Gruß kutte

• molineros
    geschrieben 1187639062000

:D Costa Blanca mit Ferienwohnung ist eigentlich ganz gut ohne Veranstalter zu realisieren.

Wenn man früh bucht, bekommt man preiswerte Flüge nach Valencia oder Alicante .

Die Leihwagenfirmen sind zahlreich und die Preise dementsprechend gut.

Ferienhäuser kann man über diverse Kataloge oder direkt von privat mieten. Wenn man von privat mietet hat man ausser dem Preisvorteil auch den Vorteil, dass die Besitzer Tipps für Mietwagen und Flüge geben können.

Kulturell bietet Valencia eine Menge .

private Ferienwohnungen an der Costa Blanca gibt z.B. unter www.villa-javea.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!