• Sonja01
    geschrieben 1178271575000

Hallo :D

Ich fliege gemeinsam mit einer Freundin im Juni 3 Tage nach Barcelona. Anschließend möchten wir gerne an die Costa Brava fahren (»Strandurlaub«). Nun meine Fragen:

Welchen Ferienort an der Costa Brava würdet ihr eher empfehlen: Empuriabrava oder Tossa de Mar?

Empuriabrava wäre sicher schön-ist aber für unsere leider kurze Aufenthaltsdauer fast zu weit entfernt..?? (153 km)

Meine letzte Frage: Wie kommt man eurer Meinung nach am besten und vor allem am schnellsten von Barcelona aus zu diesen beiden Orten :question:

Vielen Dank für eure Hilfe!!

• Bubilein
    geschrieben 1178279522000

@'Sonja01' sagte:

Hallo :D

Ich fliege gemeinsam mit einer Freundin im Juni 3 Tage nach Barcelona. Anschließend möchten wir gerne an die Costa Brava fahren (»Strandurlaub«). Nun meine Fragen:

Welchen Ferienort an der Costa Brava würdet ihr eher empfehlen: Empuriabrava oder Tossa de Mar?

Empuriabrava wäre sicher schön-ist aber für unsere leider kurze Aufenthaltsdauer fast zu weit entfernt..?? (153 km)

Meine letzte Frage: Wie kommt man eurer Meinung nach am besten und vor allem am schnellsten von Barcelona aus zu diesen beiden Orten :question:

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Mit dem Zug. ;)

• anita
    geschrieben 1178280181000

Hallo Sonja, ich empfehle Tossa.

Empuriabrava ist ein künstlicher Ort mit fast nur Deutschen und vielen Kanälen ( d.h. auch vielen Mücken).

Tossa hat zumindest einen alten Ortsken und ist viel malerischer.

Anita

;)

• petra24
    geschrieben 1178283878000

@'anita' sagte:

Hallo Sonja, ich empfehle Tossa.

Empuriabrava ist ein künstlicher Ort mit fast nur Deutschen und vielen Kanälen ( d.h. auch vielen Mücken).

Tossa hat zumindest einen alten Ortsken und ist viel malerischer.

Anita

;)

Hallo Anita, Hallo Sonia,

das in Ampuriabrava fast nur Deutsche sind ist schon lange Vergangenheit. Mittlerweile gibt es auch viele Franzosen, Spanier und Russen. Der Ort ist künstlich mit vielen Kanälen - das stimmt- und ist daher gut geeignet für Leute die bootfahren möchten . Mücken gibt es mittlerweile auch nicht mehr, zumindest nicht mehr als in anderen Orten. Aber ein Auto sollte man schon zur Verfügung haben, um zu den Stränden zu kommen bzw. sich die Gegend anschauen zu können.

Mit dem Zug von Barcelona nach Figueras dauert nur 1 1/2 Stunden und kostet pro Person € 8,- eine Fahrt. Ab Figueras dann Taxi nehmen bis Ampuriabrava (ca. 5-8 km).

Gruß

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • AmpuriaChris
    geschrieben 1180475987000

@'petra24' sagte:

Hallo Anita, Hallo Sonia,

das in Ampuriabrava fast nur Deutsche sind ist schon lange Vergangenheit. Mittlerweile gibt es auch viele Franzosen, Spanier und Russen. Der Ort ist künstlich mit vielen Kanälen - das stimmt- und ist daher gut geeignet für Leute die bootfahren möchten . Mücken gibt es mittlerweile auch nicht mehr, zumindest nicht mehr als in anderen Orten. Aber ein Auto sollte man schon zur Verfügung haben, um zu den Stränden zu kommen bzw. sich die Gegend anschauen zu können.

Mit dem Zug von Barcelona nach Figueras dauert nur 1 1/2 Stunden und kostet pro Person € 8,- eine Fahrt. Ab Figueras dann Taxi nehmen bis Ampuriabrava (ca. 5-8 km).

Gruß

Petra

Mücken im Salzwasser?? Die will ich sehen.... ;-)

Wenn überhaupt kommen die aus dem Naturschutzgebiet oder aus Sickergruben die es da vor 20 Jahren mal gab, aus den Kanälen sicher nicht.

Der Rest ist Geschmackssache, die Orte sind sehr unterschiedlich. Ampuriabrava mit den vielen Häusern am weitverzweigten Kanalsystem ist recht einzigartig aber nicht jedermanns Sache. Tossa ist meiner Meinung nach wie fast jeder andere Touri-Ort an der spanischen Küste...

Gruß,

Chris

• Reisemarie
    geschrieben 1180515573000

Hallo, mein Mann hatte nach unserer ersten Nacht in Ampuriabrava

107!

Mückenstiche.

Tossa hat sich sein altes Flair bewahrt und ist immer noch sehr schön. Für mich wäre es keine Frage, wohin.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • maribel
    geschrieben 1180982686000

Hallo,

wir sind gestern aus Tossa zurückgekommen, zum jetzt 6. mal !!

Für mich gibt es keinen schöneren Ort an der Costa Brava !

Kann Reisemarie nur zustimmen, das Flair von Tossa ist einzigartig !

Die schöne Altstadt und die Burg sowie die schönen Panoramawanderwege sowie die wirklich tollen Lokale wo man noch wenn man nicht gerade die Lokale an der Promenade oder in der Nähe der Vila Vella aufsucht ,

wirklich gute und authentische Spanische bzw. katalanische Küche kennenlernen kann, und das zum günstigen Preis.

Von Barcelona fahren stündlich ( ca. 10 mal am Tag ) die SARFA Busse nach Tossa, Fahrtdauer ca. 1 3/4 Stunde.

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!