• Bigggi
    geschrieben 1200737701000

Hallo Ihr

erst wollte ich ja mit meiner Mum nach Malle, ist jetzt aber überraschender Weise das Festland bei raus gekommen, genauer gesagt der Calella und das Hotel

CALELLA Palace, Ich glaube das Hotel ist ganz gut, aber wie ist es dort jetzt mittenim Winter ist wirklich alles dicht gleicht es dort einer GEISTERSTADT......

War schon jemand dort, ich könnte mir gut orstellen das dort viele ältere Herrschaften auch überwintern....

:D :D :D :D :D :D Lieben GRuss Bigggi

• Starliner
    geschrieben 1200738820000

NEIN ... ist nichts los da um diese Zeit...

JA........ ist Geisterstadt da um diese Zeit

NEIN....die Senioren überwintern alle auf "Malle" -

Die Werbefahrten von früher an die Costa Dorada haben nämlich merklich nachgelassen!

Du weißt schon daß die Bahnlinie nach Barcelona den Ort vom Strand trennt...??!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Bigggi
    geschrieben 1200739433000

Hallo Starliner,

stellt die Bahnlinie ein Problem Da??????

Wieso haben die Hotelanlagen geöffnet wenn keiner da ist, irgendwie unverständlich, oder, würde isich doch mehr lohnen zu schliessen wenn kein Mensch kommt...? außer wir natürlich..

Gruss Bigggi

• Starliner
    geschrieben 1200740808000

Wenn man direkt an der Promenadenstraße wohnt (da sind viele Hotels) kanns da schon Geräuschprobleme geben-und die Bahn schmälert natürlich das Gesamtbild-aber wen`s nicht stört...-es gibt übrigends Unterführungen zum Strand..!

Natürlich haben einige Hotels offen-aber die (berechtigte) Skepsis hast Du ja selbst schon reingebracht...-

die Costa Brava,Costa Dorada überlebte die Wintersaison in der Vergangenheit meist nur durch Billigangebote und/oder Werbewochenfahrten (hab selbst oft genug davan welche gefahren!)-

letztere haben enorm nachgelassen...also was bleibt...???

Natürlich sind noch Hotels/Restaurants offen um diese Zeit - ist ja auf Sylt auch nicht anders!Dann wird eben mit halber Crew gearbeitet,alles etwas auf niedrige Flamme gebracht-ist nur eine Frage der Kalkulation...-

generell aber : es ist WINTERSAISON an der spanischen Festlandküste und die ist nun mal (immer relativ sehen!) "tot"-is so...!

Wenn ihr da seid,macht mal nen Ausflug nach Blanes zum Hafen und zum Botanischen Garten (wenn er offen hat?!)-ist nicht weit...

Grüße

Jürgen

• Bigggi
    geschrieben 1200742851000

Hallo Starliner, der Botanische Garten wie weit ist entfernt bzw. wie kann gut hinkommen mit den Öffentlichen direkt von Calella in welche Richtung denn und der Hafen in Blanes lohnt.....?

Ganz vielen Dank für die netten Tips , wird schon schön werden sind ja eh nur ein paar Tage um mal auszuspannen...

Gruss

Bigggi

• Starliner
    geschrieben 1200751176000

Der Botanische Garten liegt oben auf einem Felsen in Blanes.Im Sommer fährt da ne kleine Bimmelbahn rauf.Blanes ist 14 KM von Calella entfernt Richtung Gerona.Ich denke mal es fährt da ein Bus hin aber ganz sicher die Eisenbahn die ja auch direkt an der Promenade von Calella läuft-da gibts einen Bahnhof-dann kommen als nächste Orte Pineda,Santa Susanna,Malgrat,dann Blanes (alle haben einen Bahnhof).

Im kleinen Hafen kommen so gegen 16Uhr meist die Fischerboote rein und es gibt da eine Fischversteigerung.Ich bin meist nach so einer Lederwaren-Modenschau zum Hafen gefahren und hab das dann mit dem Bot. Garten verbunden.

Viel Spaß,Erfolg und Grüße

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!