Wir wollen gerne 2 Erw. und 2 Kinder im August 2010 mit dem Mietwagen durch die Estremadura.
Hat jemand Tipps oder ist es im August dort sauheiß. Was wäre der beste Zielflughafen. Madrid oder ?
Wäre für Tipps dankbar
Im August kann es für die Kinder (und für Euch) schon extrem heiss werden (und kein Strand in der Nähe !!). Schaut Euch mal die Durchschnittstemperaturen an.
Madrid ist fast doppelt so weit entfernt wie Sevilla. Ich würde den Flughafen je nach Preis für den Flug auswählen, im Zweifelsfalle Sevilla vorziehen. Von der Landschaft her - meine ich mal - ist die Fahrt von Madrid nach Estremadura bzw. von Sevilla nach Estremadura relativ gleich sehenswert.
Hallo!
Ich war im Juli/August 2006 in Spanien mit dem Auto unterwegs. Wir sind von Madrid über Segovia, Burgos, Avila, Salamanca bis Valencia gefahren. Und es war wirklich ÜBERALL sauheiß!! Temperaturen von 42°C im SCHATTEN waren nix Besonderes. An der Küste in Valencia hatte es dann NUR mehr 37°C, dafür war es dort dann extrem feucht.
Also alles in allem hab ich mir geschworen: NIE mehr im Hochsommer auf die Iberische Halbinsel!! War echt kein Vergnügen. Sightseeing wird bei diesen Temperaturen zur Qual!!!
Aber es soll ja Menschen geben, denen Hitze nicht soviel ausmacht....
Im August mit Kindern in die Extremadura zu fahren ist eine Quälerei. Dort herrscht kontinentales Klima mit sehr heißen Sommern und kalten Wintern.
Dass es in Valencia im Juli/August heiß und feucht ist , ist nicht die Regel , normalerweise kann man es dort gut aushalten .
Vielen Dank für die Antworten.
Wir gehen schon seit Jahren nach Denia in Urlaub. Wollte jetzt gern mal was anderes sehen als Schwiegermutter und Strand in Denia. Letztes Jahr sind wir im August von Denia über Madrid nach La Rioja mit dem Auto. War kein Problem und La Rioja hat uns sehr gut gefallen. Möchte gerne was von Spanien sehen. Zur Überlegung steht außer der Estremadura noch Galicien.
Im August wäre Galicien bestimmt die bessere Wahl. Dahin fahren auch viele Spanier im August um der Hitze in Zentralspanien zu entgehen
@molineros sagte:
Im August wäre Galicien bestimmt die bessere Wahl. Dahin fahren auch viele Spanier im August um der Hitze in Zentralspanien zu entgehen
Ganz richtig! Galicien ist im Sommer längst nicht so heiss wie Extremadura und dort gibt es schon einiges zu besuchen: zum Beispiel,
-- eine Stadt: Santiago de Compostela (Jakobsweg),
-- Natur: die Rias Altas, bei San Adres de Teixedo die höchste mit 620 m und die Rias Bajas an der grenza Portugals
--Strände in Sanxenxo. Gerade für die Kinder sind die gut, das Meer ist allerding kälter als Mediterran...
--Wein: Rias Baixas O Rosal (lecker!) aus Albariño und Loureiro Rebsorten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!