Hallo liebe leute,
einer meiner nächsten urlaube wird mich für 2 wochen nach südspanien verschlagen.
bisher ist geplant: flug nach malaga & retour, 1 woche estepona, 1 woche nerja.
die erste woche (estepona) soll mehrheitlich für ausflüge sein. hier soll ronda, gibraltar, marbella/puerto banas & ev. tarifa & marokko am programm stehen. baden ist aber auch immer thema.
die zweite woche (nerja) soll vorallem fürs meer da sein. hier wäre nur ein ausflug nach granada geplant. ja & ev. mal eben die cuevas & dörfer im hinterland.
malaga wird ev. bei gefallen auf der fahrt von estepona nach nerja erkundet.
so, soviel zur theorie.
meine fragen wären:
findet ihr das ganze so halbwegs ok bezügl. der gewählten orte? bzw. steht nerja für mich schon fix fest & estepona dachte ich, wäre ein guter ausgangspunkt für genannte ausflugsziele, da dann alle recht "nahe" liegen. & estepona scheint mir nicht sooo touristisch bzw. "bettenburgisch" zu sein wie fuengirola & torremolinos. geh ich da richtig in der annahme?
oder habt ihr einen besseren tipp als estepona für die erste woche für mich? nerja scheint mir für die genannten ausflügziele einfach zu weit weg & ich möcht ned unendlich maut zahlen & stundenlang im auto hocken.
der ort sollte halt möglichst ein feines zentrum haben, etwas los sein (sind ja in den zwanzigern ) aber ich brauch keine saufhorden & die in-disco der region interessiert uns auch nicht. Einfach gute möglichkeiten ausserhalb der unterkunft gut zu essen & zu trinken & privatunterkünfte bzw. KLEINE hotels mit max. ÜF im zentrum bzw. am strand.
ich geh jetzt mal davon aus, das estepona ok ist & hätte dazu spezielle fragen:
ist eine unterkunft rund um den plaza de las flores zu empfehlen oder ist dort bis in die frühen morgenstunden trubel bzw. tut sich dort überhaupt etwas? hätte dort einige hostals für uns gefunden. wie ist dort der hauptstrand? sind dort auch strandbars?
ich habe auch einige apartments im i-net gefunden, die rund um playa del cristo situiert sind. ist diese gegend zu empfehlen? ist playa del cristo ein guter strand? tut sich dort was & sind supermercados in der nähe?
hier würde ja der hafen ums eck liegen. was spielt sich dort so ab? eher touristisch, oder? & wie ist der strand dort (beim leuchtturm)?
ideal wär vielleicht eine unterkunft zwischen zentrum & hafen um mal in die richtung & mal in die andre richtung zu gehen. kennt ihr da unterkünfte (natürlich auch privat)? ev. sogar erste hausreihe?
vielen dank schonmal für eure hilfe!
lg,
Michael