@'fernweh_sara' sagte:
Also gut:
Auf jeden Fall Ai, da in Spanien essen gehen nicht ganz billig ist.
Wir kommen aus NRW, könnten aber auch ab Hannover (Niedersachsen ) fliegen, optimal wäre Paderborn Lippstadt, was natürlich teurer wäre.
Gruß, Sara
Hallo Sara,
das passende Angebot i.V.m dem güstigsten Fluhafen kann ich Dir natürlich nicht raussuchen (zumal ich selbst ja gar nicht fliege), ich kann Dir höchstens die ein- oder andere Anregung geben.
-----------------------------------------------------------------
AI ist in ES schon mal selten zu finden, zumindest was das Festland angeht.
Es gibt aber Angebote mit HP Plus oder VP Plus. Plus heißt inkl. Getränk zu den Mahlzeite
------------------------------------------------------------------
Eine in meinen Augen optimale Unterkunft für zwei Erwachsene und zwei Teenies wäre allein schon aus Platzgründen das Apparthotel Jardines del Plaza (3*) in Peniscola an der Costa Azahar.
Wir waren im Okt. 06 dort.
Es handelt sich hierbei um Reihenhäuser mit jew. 1 bis 2 App. auf jeweils 2 Etagen.
Die App. gehören zu dem daneben liegenden 4*-Hotel "Peniscola Plaza".
Wir hatten Ende Okt. für das App. inkl. HP , in eben dem danebenliegenden Hotel, zu Zweit schlappe 19€ pro Tag und Pers. bezahlt, bei 4 Pers. waren es glaube ich 16€ (?) pro Person.
Die App. sind für 4-6 Personen ausgelegt (2 SZ). Ein Vorteil ist sicher, dass Du dann trotz HP eine kleine Küche hast.
Von zentraler Lage würde ich jedoch nicht sprechen, bis ins "schöne" Zentrum sind es etwas 3,5 km (durchgehend Promenade), dafür hasts Du aber den Sandstrand praktisch direkt vor der Nase.
Die Woche davor waren wir in Salou an der Costa Dorada.
Hotel Villa Romana (4*). Preis pro Tag war 24 € pro Person inkl. HP.
Das Hotel iegt etwa 600m vom Meer weg und Du hast keinen Meerblick.
Aber die Zimmer (mit kl. Kühlschrank ohne Aufpreis!!!) waren picobello und die Verpflegung sehr gut, besser noch als im Jardines del Plaza / Peniscola Plaza. Getränke waren auch etwas günstiger.
Es gibt in Salou aber zahlreiche weitere ordentliche Hotels der gleichen Preisklasse (z.B. das Occidental Blaumar) in ggf. besserer Lage.
Salou hat eine breite und lange Promenade und suuuper Sandstrände.
--------------------------------------------------------------
Einen heißen Tip kür Kroatien habe ich auch noch für Dich.
Wir waren dort im Sept 05 auf der Insel Hvar im Hotel Lavanda in Stari Grad.
Wir hatten AI für knapp 20€ pro Pers/Tag. Inzwischen liegt der Preis (wie ich meine) bei ca. 23 -25 €.
Hvar ist eine wunderbare Insel, jedoch nichts für Leute, die auf einen Sandstrand nicht verzichten können oder wollen.
----------------------------------------------------------------
Sicher kannst Du in der Türkei, Tunesien und den sonstigen Anliegerstatten des Mittelmeeres auch günstig Urlaub machen.
Mein Ding sind diese Länder aber nicht.
Einziges Argument wäre für mich das besserer/wärmere Wetter dort im Herbst.
Grüsse
Claus