• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179521391000

[u][size=18]Hallöchen ihr :laughing:

Jetzt werde ich wohl in jedem Länder-Forum ein solches Thema öffnen müssen ;)

Aber nun gut, versuche ich's hier nochmal:

Meine Schwester & ich suchen für sie und ihre 4-köpfige Familie (2 Teenager) einen günstigen Urlaub, 1 Woche oder 10 Tage im Herbst. Hotel sollte mindestens 3* haben, strandnah, gutes Essen.

Ich denke zwar, dass Spanien gerade in Ferienzeiten und mit Familie recht teuer ist, aber vielleicht hat ja hier der ein oder andere ein Schnäppchen :D

Übrigens: Wer weitere Geheimtipps für'n Herbst hat, nur her damit ! :D

LG[/u]

Sara & Joana[/size]

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1179588303000

Hallo Sara,

wie soll man Dir Tips geben, wenn Deine Anfrage so allgemein gehalten ist.

Zumindest Angaben zur Anreise (Flug oder Auto) und event. aus welchem Bundesland die Anreise erfolgt, max Entfernung in Km bei Autoanreise, Angaben zur Verpflegung im Hotel HP, VP oder AI sollten drin sein.

Übrigens waren wir letztes Jahr im Herbst in Spanien und fanden es gar nicht teuer. Jedoch haben viele Veranstalter die Hotelpreise für 2007 um 10 bis 20% erhöht.

Grüsse

Claus

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179589295000

Also gut:

Auf jeden Fall Ai, da in Spanien essen gehen nicht ganz billig ist.

Wir kommen aus NRW, könnten aber auch ab Hannover (Niedersachsen ;)) fliegen, optimal wäre Paderborn Lippstadt, was natürlich teurer wäre.

Gruß, Sara

• Claus S.
    geschrieben 1179593372000

@'fernweh_sara' sagte:

Also gut:

Auf jeden Fall Ai, da in Spanien essen gehen nicht ganz billig ist.

Wir kommen aus NRW, könnten aber auch ab Hannover (Niedersachsen ;)) fliegen, optimal wäre Paderborn Lippstadt, was natürlich teurer wäre.

Gruß, Sara

Hallo Sara,

das passende Angebot i.V.m dem güstigsten Fluhafen kann ich Dir natürlich nicht raussuchen (zumal ich selbst ja gar nicht fliege), ich kann Dir höchstens die ein- oder andere Anregung geben.

-----------------------------------------------------------------

AI ist in ES schon mal selten zu finden, zumindest was das Festland angeht.

Es gibt aber Angebote mit HP Plus oder VP Plus. Plus heißt inkl. Getränk zu den Mahlzeite

------------------------------------------------------------------

Eine in meinen Augen optimale Unterkunft für zwei Erwachsene und zwei Teenies wäre allein schon aus Platzgründen das Apparthotel Jardines del Plaza (3*) in Peniscola an der Costa Azahar.

Wir waren im Okt. 06 dort.

Es handelt sich hierbei um Reihenhäuser mit jew. 1 bis 2 App. auf jeweils 2 Etagen.

Die App. gehören zu dem daneben liegenden 4*-Hotel "Peniscola Plaza".

Wir hatten Ende Okt. für das App. inkl. HP , in eben dem danebenliegenden Hotel, zu Zweit schlappe 19€ pro Tag und Pers. bezahlt, bei 4 Pers. waren es glaube ich 16€ (?) pro Person.

Die App. sind für 4-6 Personen ausgelegt (2 SZ). Ein Vorteil ist sicher, dass Du dann trotz HP eine kleine Küche hast.

Von zentraler Lage würde ich jedoch nicht sprechen, bis ins "schöne" Zentrum sind es etwas 3,5 km (durchgehend Promenade), dafür hasts Du aber den Sandstrand praktisch direkt vor der Nase.

Die Woche davor waren wir in Salou an der Costa Dorada.

Hotel Villa Romana (4*). Preis pro Tag war 24 € pro Person inkl. HP.

Das Hotel iegt etwa 600m vom Meer weg und Du hast keinen Meerblick.

Aber die Zimmer (mit kl. Kühlschrank ohne Aufpreis!!!) waren picobello und die Verpflegung sehr gut, besser noch als im Jardines del Plaza / Peniscola Plaza. Getränke waren auch etwas günstiger.

Es gibt in Salou aber zahlreiche weitere ordentliche Hotels der gleichen Preisklasse (z.B. das Occidental Blaumar) in ggf. besserer Lage.

Salou hat eine breite und lange Promenade und suuuper Sandstrände.

--------------------------------------------------------------

Einen heißen Tip kür Kroatien habe ich auch noch für Dich.

Wir waren dort im Sept 05 auf der Insel Hvar im Hotel Lavanda in Stari Grad.

Wir hatten AI für knapp 20€ pro Pers/Tag. Inzwischen liegt der Preis (wie ich meine) bei ca. 23 -25 €.

Hvar ist eine wunderbare Insel, jedoch nichts für Leute, die auf einen Sandstrand nicht verzichten können oder wollen.

----------------------------------------------------------------

Sicher kannst Du in der Türkei, Tunesien und den sonstigen Anliegerstatten des Mittelmeeres auch günstig Urlaub machen.

Mein Ding sind diese Länder aber nicht.

Einziges Argument wäre für mich das besserer/wärmere Wetter dort im Herbst.

Grüsse

Claus

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179598542000

Vielen Dank, lieber Claus!

Werde mir deine Tipps gleich mal im I-net anschauen.

Ich woollte ja auch garnicht, dass du mir Angebote raussuchst.

Ich glaube, du hast besseres zu tun ;)

Ich wollte lediglich wissen, ob man günstig in Spanien Urlaub machen kann und wer eventuell irgendwelche TIPPS hat.

Appartments bzw. Bungalows finde ich persönlich optimal.

Wenn dann noch eine Küche vorhanden ist, und HP bzw HP+ gebucht wurde, kann man sich ja auch mal selber was kochen.

Mal ein etwas anderer Urlaub ;)

Grüße,

Joana & Sara

• Claus S.
    geschrieben 1179605212000

@'fernweh_sara' sagte:

Vielen Dank, lieber Claus!

Wenn dann noch eine Küche vorhanden ist, und HP bzw HP+ gebucht wurde, kann man sich ja auch mal selber was kochen.

Mal ein etwas anderer Urlaub ;)

Grüße,

Joana & Sara

Bitte bitte, gern geschehen!

In beiden Hotels (ES) war das Buffet morgens und abends so reichhaltig (v. a. im Villa Romana / Salou, dass man mittags noch nicht mal was kochen braucht.

Wir waren tagsüber meist eh unterwegs und sonst recicht ja mittags eine Kleinigkeit.

Zum Villa Romana in Salou und zum Lavanda in Kroatien gibt es auch jew. eine Hot-Bewertung von mir.

Jardines del Plaza hab ich noch nicht geschafft.

Grüsse

Claus

• anita
    geschrieben 1179749354000

Hallo, wir haben gute Erfahrungen in den Herbstferien mit der Costa Brava gemacht.

Es ist recht problemlos möglich, da mit dem Auto hinzufahren. Und für die Hotels und Ferienwohnungen gibt es günstige Preise, da in Spanien zu der Zeit keine Ferien sind.

Wir haben uns dank Lidl und Aldi ( aber nicht nur!!!) preiswert immer selbst versorgt.

anita :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!