• anjamike2002
    geschrieben 1266543094000

Hallo!

wir überlegen in den Osterferien ein paar Tage nach Barcelona zu fliegen. Da wir noch nie dort waren und ich die Gegebenheiten vor Ort gar nicht kenne, außer aus dem Reiseführer (und das ist sehr abstrakt), möchte ich euch ein paar Fragen stellen. Es biete sich ein Flug mit Ryan-Air an 44,- Hin-Und Rück :O), allerdings fliegen die nach Reus. Ist das weit vom Zentrum und kommt von dort aus gut weg (Taxi, Bahn, Bus)?

Und natürlich ein gutes, günstiges, zentrales Hotel. Vielleicht gibts ja ein Zwischending zwischen Stadt und Strand? Wir planen 4 Nächte. Es muss absolut kein Luxus sein, aber sauber sollte es sein.

Ich freue mich auf Eure Antworten :O)

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • molineros
    geschrieben 1266569958000

Reus ist bei Tarragona, mehr als 100 km weit weg von Barcelona !

Wenn du nach Barcelona willst also der falsche Flughafen !

Versuche einen Flug nach Barcelona zu bekommen , Flughafen BCN, dann ist es ganz einfach in die Stadt zu zu kommen. Das geht auch super preiswert mit der Bahn

Diese Seite hat uns bei der Planung unseres Wochenendtrips nach Barcelona sehr geholfen :

http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/barcelona-touristeninformation.html

Übrigens fliegt man gerade in Ferienzeiten mit Lufthansa  oder Iberia günstiger als mit den sogenannten Billigfliegern .

• anjamike2002
    geschrieben 1266579258000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@molineros

Danke für die Tipps!!! 100km gehen ja gar nicht....

***Juni Kanada***Kreta***
  • OHmichael
    geschrieben 1267434532000

Hi anjamike,

bezüglich deiner Frage und Ryanair: von Reus als "falschen Flughafen" für Barcelona zu sprechen ist doch etwas übertrieben, viele Leute kommen nach Barcelona mit Ryanair und die fliegen eben nun mal Reus an. Außerdem ist das gar nicht so kompliziert. Es gibt einen direkten Bus vom Flughafen nach Barcelona, das dauert ca. 1 bis 1,5 Stunden. Hin- und Rückfahrt ca. 22 €. Natürlich ist der Flughafen el Prat bequemer, doch meistens sind dann die Billigflieger immernoch billiger, auch wenn man alle Gebühren und den Transfer zusammenrechnet. Kleiner Tipp: der Billigflieger Easyjet fliegt Barcas Flughafen El Prat an!

sonnige Grüße

OH Michael

• maribel
    geschrieben 1267555265000

Hallo Anja,

vielleicht kannst du deine Frage von einem Admin verschieben lassen, es gibt hier auch ein Extra Forum für Barcelona, da bekommst du bestimmt mehr Tips für Unterkunft usw.als hier im Festland Spanien Forum.

Die von Molineros empfohlene Seite haben wir auch genutzt und ein sehr günstiges Hostal auf

der Flaniermeile La Rambla gefunden, allerdings möchte ich das nicht wirklich empfehlen, war doch ein wenig speziell :D

Ein Bericht dazu : in meinem Thread vom 18.07.2008, " ein paar Fragen zu Barcelona " .

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • oZiM
    geschrieben 1267624591000

ich seh da auch kein problem mit reus, wenn der preis passt. Nur wissen und einkalkulieren muss mans halt. Aber ryanair fliegt auch nach gerona. Auch von dort gibts busse nach barcelona. Fahrzeit ebenso um 1 - 11/2 stunden.

Ausserdem sind reus und gerona ideal für strandurlaube an der dorada bzw. brava.

nach einem zentralen günstigen hotel wurde schon des öfteren im barca-forum gefragt. Meist ist das oasis unter den antworten. Wenn man günstig und direkt an der rambla wohnen möchte, dann kann ich auch das von mir bewertete mare nostrum durchaus weiterempfehlen. Es ist sauber und neu eingerichtet. Klar muss man sich da aber sein, dass in diesen alten gebäuden kaum platz für große zimmer ist, wobei ich die 2er zimmer mit integriertem bad absolut ausreichend fand, wohingegen wir im 3er-zimmer echt an unsere grenzen gestoßen sind. Beim frühstück muss man halt froh sein, dass man überhaupt eines bekommt, was in der preiskategorie sonst nicht der fall ist & was da war schemckte eigentlich auch echt ok.

ein budget wär halt interessant, dann kann man eher weiterhelfen!

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!