Hallo,
wir suchen für Oktober ein nettes (natürlich) günstiges Hotel, am liebsten Nähe Nerja, kann auch von Malaga aus gesehen in die andere Richtung sein.
Freue mich über jeden Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Traudel, im letzten Jahr waren wir im Juni im Hotel Beatriz Palace am Ortsrand von Fuengirola. Obwohl direkt an der Hauptstraße gelegen, merkte man vom Straßenlärm nichts. Es war das bisher beste 4 * Hotel, das wir erlebt haben. Wir haben es als sogenanntes E- Package mit Flug und Mietwagen günstig über das Internet gebucht. Ich weiß allerdings nicht, wo das heute noch im Angebot ist. Wenn du mehr wissen willst, mail mich an. Gruß Gunhild
Hallo!
Ich war vor vier Jahren zuletzt in Nerja. Wir haben das Hotel Marinas de Nerja gebucht. Damals fand ich es vom ersten Eindruck her fürchterlich, wollte danach aber gar nicht mehr dort weg. Mittlerweile sollte dieser ersten Eindruck auch besser sein, da das Hotel nach meiner Kenntnis komplett renoviert worden ist. Als ich dort war konnte man auch nur Übernachtung (das haben wir gemacht) oder Halbpension buchen. Heute wird dort - wenn ich es im Katalog richtig gesehen habe - auch all inklusiv angeboten. Ich kann den Ort Nerja nur empfehlen, es war mein bisher schönster Urlaub, da man von dort mit dem Mietwagen unheimlich viel sehen und erleben kann.
Tipp: Unbedingt bis Gibraltar fahren. Auch Marbella und Granada sind einen Ausflug wert!
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Spaß im Urlaub!
Hallo
ich war schon 2mal an der Costa del Sol und kann Dir folgende Tipps geben:
- Ganz persönlich würde ich eher nach Nerja, als in die andere Richtung, da das Gebiet von Torremolinos bis Estepona sehr stark verbaut ist und fast zu 100% auf den Tourismus ausgerichtet ist!! Was sicher schön ist, ist z.b. Puerto Banus (nicht ganz günstig) oder auch mal einen Bummel durch Marbella... aber sonst ist Nerja schöner, da es noch etwas "mehr spanisch" ist, obwohl es auch in Nerja viele Touristen hat.
In Torremolinos/Benaldamena gibt es dafür natürlich ganz grosse Unterhaltung(Nachtleben), aber auch in Nerja findet man das Eine oder Andere... .
Zu den Hotels in Nerja:
- der Parador in Nerja hat eine gute Lage, schöner Garten mit Pool, ist halt nicht ganz billig
- Aparthotel Marinas de Nerja (nicht aus eigener Erfahrung) ist diesen Winter renoviert worden und soll wieder top sein
Hotels auf die andere Seite:
mit gutem Gewissen kann ich Dir kein Hotel empfehlen, hab keines gefunden, welches mir wirklich gepasst hätte....
Alternativ bietet sich noch die Costa de Luz an (Region Novo Sancti Petri). Ein wunderschöner langer Strand (Playa la Barrossa) mit guten Hotels... bezüglich Nachtleben aber auf die Hotels beschränkt (braucht man ja aber nicht immer!)
Schöne Ferien in Andalusien!
Hallo der treat ist zwar etwas älter aber der Tip ist heiß...
Hotel Salobrena 3 km von Salobrena entfernt!!!
Ich war 2004 da und es war total super. Ist ein 3 oder 3,5 Sterne Hotel, je nach Anbieter. Wir waren mit alltours 14 d 2 Pers. flug von Berlin mit Air Berlin incl. Mietwagen 1.420 EUR komplett HP - war auch ein super Preis.
Bis Nerja mit Auto so 20 min. Nerja fand ich am Meer ziemlich zugebaut...
Hotel Salobrena (wenn dann unbedingt im NEUBAU buchen) hat einen Pool mit grandiosem Blick aufs Meer(früh aufstehen und Delfine gucken) auf der Dachterrasse des Neubaus , Essen war sehr gut, Hotelstrand total Mist, aber die Zimmer (alle im Neubau mit MB, Wirlpool, großes Zimmer mit großem Balkon) und die Leute (Hab Formel 1 mit den Spanier im Gemeinschaftsraum der nach allen Seiten offen war geschaut und nicht im Zimmer) waren sehr, sehr schön.
Touren nach Granada, Ronda, Guadix/Sierra und Gribraltar schafft man selbst bei HP bequem.
Wir sind dieses Jahr an die Costa del la Luz, weil das Salobrena zu unserem geplanten Termin 500 EUR teurer war als letztes Jahr...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!