• haudegen
    geschrieben 1179313546000

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen.....suche ein günstiges Hotel in Barcelona/Madrid für zwei Nächte mit oder ohne Frühstück. Kann mir vielleicht jemand was empfehlen???

Muß nichts großes sein....

P.S. Wie groß sind die Nebenkosten in diesen Städten, sprich essen gehen etc???

• Erika1
    geschrieben 1179446066000

Meine Empfehlung für Madrid wäre das Best Western Carlos V.

Direkt im Zentrum, Fußgängerzone, alles per Pedes erreichbar: Calle Arenal, Puerta de Sol, Plaza Callao, Plaza Mayor, Palacio Real, Gran Via, Prado und Reina Sophia, Atocha.... man ist mittendrin.

Die Nebenkosten sind den deutschen vergleichbar. Zu empfehlen sind die Tapas-Bars in den Seitenstraßen der City. Teurer ist es natürlich an Orten wie Plaza Oriente, Plaza Mayor, Plaza Sta. Ana.

Besonders günstig ist der Kaffee an der Theke und das Bocadillo aus der Bäckerei, genossen in einem der Parks.

Mineralwasser im kleinen Lebensmittelgeschäft kostet 35 Cent, in der Tapas-Bar zahlt man 1,50 (etwa) und im Café Oriente kostet es € 2,70...

Je nach Anspruch; günstig oder eher teurer: es geht alles in Madrid. Daneben gibt es auch Ketten wie McDxxx, KTF, Burger X, Starbu..-Kaffee - alles vorhanden, was es auch in einer deutschen Großstadt gibt.

• haudegen
    geschrieben 1179475494000

Danke für Deine Antwort, hab schon nimmer damit gerechnet ;)

• alessandro
    geschrieben 1179596594000

In Barcelona war ich einmal im Hostal Centric: sehr gute Lage (auch alles per Pedes erreichbar...) und super Preis/Leistungsverhältniss. Die neue Zimmer sind sehr schön mit Marmorbäder...

Tipps für die Stadt findest Du sehr viele hier...sollts in der Suchfunktion "Barcelona" eingeben und dada... hast Du eine ganze Menge Restaurant- usw. - tipps ;)

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!