• Tanja195
    geschrieben 1214736717000

Hallo

Wir fliegen vom 12.august-15 august mit Raynair nach Barcelona und suchen ein hotel an der Costa Brava (2 erw 1 Kind).Der ort spielt eigentlich keine große rolle,an Auto mieten wir am Flughafen und somit nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.Bin im internet noch nicht so richtig fündig geworden,der preis sollte pro person nicht über 70€ sein. :frowning:

• molineros
    geschrieben 1214738876000

Ryanair fliegt nicht nach Barcelona , sondern nach Gerona (GRO) oder Tarragona (REU).

Der August ist in Spanien absolute Hochsaison und es gibt sicher keine Superschnäppchen.

Ich würde auf dieser Seite unter "Reiseangebote " / "eigene Anreise" suchen .

Tossa de Mar finde ich persönlich schön

• Tanja195
    geschrieben 1214740426000

@Tanja sagte:

Hallo

Wir fliegen vom 12.august-15 august mit Raynair nach Barcelona/Gerona und suchen ein hotel an der Costa Brava (2 erw 1 Kind).Der ort spielt eigentlich keine große rolle,an Auto mieten wir am Flughafen und somit nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.Bin im internet noch nicht so richtig fündig geworden,der preis sollte pro person nicht über 70€ sein. :frowning:

• winnie1178
    geschrieben 1214742100000

Hallo Tanja,

wir sind im gleichen Zeitraum zwei Wochen an der Costa Brava und haben auch lange nach Hotels gesucht.

Hier mein Ergebnis daraus: Für 70-100 € die Nacht im DZ findest du direkt in den Küstenorten nur 2-Sterne-Hotels. Viel mehr dürfte da nicht drin sein, es ist eben Hochsaison. Auch private Ferienwohnungen/häuser sind in dieser Zeit preislich gesalzen, und werden nur wochenweise vermietet.

Aber mal ehrlich, in einem Hotel in Strandnähe im August leben? Ich weiß nicht, viel zu viel Trouble, Lärm, Hektik. Wir haben nun zwei Hotels gebucht, die preislich und qualitativ viel besser sind als die Küstenhotels.

Eines davon im Hinterland, ca. 30 Km entfernt vom Meer, und eines davon an Barcelonas Hausstrand, im Viertel Diagonal Mar. Im Hochsommer sind die Ferienorthotels völlig überteuert, die Stadthotels und Hinterlandhotels dagegen viel günstiger als sonst.

Schau einfach mal auf den bekannten Portalen und sei ein wenig flexibel (wenn ihr einen Mietwagen habt, dann ist das ja kein Problem). Lieber lebe ich in einem schönen 4-Sterne-Hotel im Grünen für 80 € die Nacht, als für 80 € in einem lauten, alten 2-Sterne-Hotel am Meer. Weit weg ist das Meer ja so oder so nicht.

• oZiM
    geschrieben 1214830839000

na toll, 10eur beim zimmer gespart, dafür verfährst täglich nen halben tank um ans wasser zu kommen und hast jeden tag die packerei und wenn du mal was am zimmer vergessen hast ... sehr entspannend.

klimaschutz lässt grüßen und die spritpreise sind ja gsd eh noch so moderat. :shock1:

sieh dir ev. mal das hotel tarull in tossa an. ist super bewertet, nicht so teuer und du erreichst strand und restaurants ganz leicht und schnell zu fuß.

vielleicht wären auch die apartments mar menuda in tossa was für euch. da müsstet ihr halt fragen, ob sie in der HS auch anders als sa. - sa. vergeben.

born 2 dive - forced 2 work
  • winnie1178
    geschrieben 1214836646000

Ne, oZiM, es geht hier nicht um 10 €! Mal so ein Vergleich:

Wir haben uns eingebucht im Barcelo Montserrat, ca. 25 Kilometer weg vom Meer, so z.B. zu den schönen Stränden von Castelldefels oder ein bisschen mehr von Sitges oder anderen Stränden südlich von Barcelona. Auch die Costa Brava ist in rund 50-100 Kilometer erreicht.

Das Hotel liegt traumhaft im Gebirgszug von Montserrat, natürlich etwas abseits, aber dafür ruhig und typisch Spanisch. Es handelt sich hier um ein 5-Sterne-Haus, das jetzt im Hochsommer für rund 80 € die Nacht im DZ zu haben ist.

Schaue ich nach Hotels an der Küste, bekomme ich für diesen Preis nur ein 2-Sterne-Hotel. Für ein 3-Sterne-Hotel bezahle ich z.B. in Tossa rund 120 € die Nacht, für 4 oder gar 5 Sterne-Häuser mindestens 150 € aufwärts.

Von Ruhe, gerade für eine Familie, allerdings keine Spur dort. Jetzt sind wir keine reinen Strandtouristen, sondern bauen gerne Wanderungen im Gebirge ein, auch mal einen kulturellen Besuch in Barcelona oder fahren auch mal gerne ins Hinterland.

Selbst wenn ich jeden Tag an den Strand möchte, fahre ich so 50 Kilometer jeden Tag hin und retour- Spritpreis rund 5 € pro Tag. Soll sich jeder selber durchrechnen.

Mag ja sein dass dies keine Alternative für Pauschalurlauber ist, die kein Mietwagen haben oder eben nicht auf das direkte Strandleben mit Trouble verzichten möchten. Da ist jeder anders.

Ich wollte der Threadstellerin ja nur eine Alternative zur Überlegung mitgeben, schlussendlich muß jeder selber wissen was er möchte und was es ihm wert ist. Ist doch nur nicht schlecht, sich auch mal in andere Richtungen Gedanken zu machen und am Ende eben zu entscheiden.

Ich tue mich einfach schwer, jeden Fantasiepreis zu unterstützen. In der Nebensaison reisen wir auch gerne in die Küstenorte, genießen auch mal die Lage direkt am Meer und die Ruhe. In der Hochsaison gibt es für uns nur zwei Alternativen inzwischen: Entweder zuhause bleiben oder ab ins Hinterland.

Gruß

• mirius
    geschrieben 1214837545000

In Cadaques

tarogeta

Wunderschönes Fischerdorf, allerdings kein optimaler Strand

mirius

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1214928941000

Hallo,

ich kann zur HS keine Empfehlungen aussprechen, aber wenn ich auf die Schnelle in den Katalog von NM-Reisen sehe, finde ich zahlreiche Hotels an der Cosra Brava, die zw. 60 und 80 € je Per Person und Tag kosten.

Wenn es auch südlich von Barcelona sei darf, auch mal unter Costa Dorade nachsehen.

Scheint mir ein wenig günstiger zu sein, z. T. unter 60 €.

In Salou, im Villa Romana waren wir im Okt. 06 und waren sehr zufrieden.

Preis im Aug. 67 € inkl. HP je Erw./Tag, Kind bekanntlich je nach Alter.

Das Occ. Blaumar soll auch sehr gut sein, liegt dann aber bei 80 €.

Ich würde mir viel mehr Sorgen um die Verfügbarkeit machen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!