• Petra2802
    geschrieben 1151326670000

Hallo, wir suchen für Sep. ein nettes ansprechendes Hotel an der Costa de la Luz, wir haben schone viele Kataloge durchgeblättert und uns für den Ort Noco Sancti Petri entschieden. Wer war schon dort bzw. wer kann uns einen evtl. anderen Ort empfehlen? Wir sind sehr über die hohen Buchungspreise gestolpert (4* mit Frühstück 1.200EUR !!!). Freuen uns über Eure Antworten:-)

• kutte
    geschrieben 1151502449000

Der Ort Novo Sancti Petri ist gar kein Ort sondern eher eine sogenannte urbanisacion. Wo früher mal Dünen oder Feld war, hat man jetzt mehrere Hotels, Appartements, Geschäfte usw. hingeknallt. Die Hotels dort sind durchaus zu empfehlen, der Strand ist wunderbar. Durch das Fehlen eines gewachsenen Ortes fehlt meiner Meinung das Ambiente.

Ganz in der Nähe gibt es allerdings einen sehr schönen, gewachsenen Ort mit allen Annehmichkeiten und mit einer noch erhaltenen Originalität. Neben der nun leider auch wachsenden Touristenzahl sieht man noch häufig Einheimische, die sich die Kneipen und Restaurants mit den Gästen teilen.

Der Ort heißt Conil, der dortige Strand gehört mit zu den Besten der gesamten Costa de la Luz, es gibt dort empfehlenswerte Hotels, sehr nette Restaurants, Tapas-Lokale, Strand-Bars usw.

Die Preise sind in der Tat in dieser Region etwas höher, allerdings kann ich sagen, dass die Hotels tatsächlich einen sehr hohen Anspruch erfüllen.

• Jael
    geschrieben 1152110532000

Hallo Petra, mein Urlaub an der Costa de la Luz ist jetzt zwar schon etwas her, aber ich war damals sehr begeistert. Ich bin damals in Chipiona gewesen. Was den Ort betrifft, so trifft die Beschreibung von Kutte auch auf Chipiona zu. Es gab damals nur 3 Hotels und eine Menge an Ferienwohnung für spanische Wochenendurlauber. Der Ort ist auch gewachsen. Die Strände waren toll. Von Vorteil war auch, daß man von dort aus einiges auf eigene Faust erkunden konnte. Es gab Buslinien nach Sevilla, Càdiz und Jerez.

Bei den Hotelbeschreibung des Hotels "Playa de Regla" habe ich auch ein bißchen was dazu geschrieben. Wir haben auch zwei organisierte Ausflüge gemacht (Gibraltar und Marokko) und deshalb auch Gäste in Novi Sancti Petri abgeholt. Was ich dort von dem Ort bzw. Nicht-Ort gesehen habe, hat mich damals nicht überzeugt.

Vielleicht sieht es mittlerweile anders aus, aber ich war von dem Ort und auch der Costa de la Luz schwer begeistert.

Viel Spaß in Andalusien wünsche ich Dir!

Gruß Jael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!