• guest
    geschrieben 1051636174000

Wir fahren im Sommer nach Spanien,an die Costa Blanca(Calpe).Wir haben dort ein Haus gemietet und wollen unseren Hund mitnehmen.Wie sieht es in Spanien mit der Hundefreundlichkeit aus?Dürfen Hunde mit an den Strand oder ins Restaurant?Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gabi

• guest
    geschrieben 1054491806000

Hallo,

das wird kein schöner Urlaub....

In den meisten Restaurants sind Hunde unerwünscht und man wird direkt hinauskomplimentiert. Alle waren sehr, sehr

hundefeindlich!!! Dazu kommt noch die Einstellung gegenüber dem Tier als solches.

Ich würde es mir ernsthaft überlegen den Hund vielleicht doch in eine gute Pension zu geben...

Viele Grüße

Andreas

• guest
    geschrieben 1063221382000

Hallo Gabi, es stimmt. Mit Tierliebe und Verständnis einem Hundebesitzer gegenüber muss man in Spanien nicht rechnen. In Restaurants hat man keine Chance, eventuell ist der Hund auf der Terrasse geduldet - aber dann ist man natürlich auf das Wetter angewiesen. Bei Regen hat man verloren. Als Unterkunft ist eigentlich nur eine Ferienwohnung möglich. An allen Stränden ist absolutes Hundeverbot. Unbeschwerten Urlaub mit Hund macht man am besten in Holland - dort ist der Hund überall gern gesehen - auch in Restaurants und Hotels. Schade!!

Gabi schrieb:

> Wir fahren im Sommer nach Spanien,an die Costa Blanca(Calpe).Wir haben dort ein Haus gemietet und wollen unseren Hund mitnehmen.Wie sieht es in Spanien mit der Hundefreundlichkeit aus?Dürfen Hunde mit an den Strand oder ins Restaurant?Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

> Gruß Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!