Hallo an alle potenzielle Kunden von der Fluggesellschaft Iberia sowie Experten in Sachen Datenschutz!
- Ich hatte einen Flug am Mittwoch von Spanien nach Deutschland.
- Iberia bestätigte mir telefonisch und per E-Mail, dass ich ebenfalls einen Flug am Donnerstag habe. Durch diese Information trat ich den Flug am Mittwoch nicht an.
- Als ich am Donnerstag einchecken wollte, teilte mir ein Mitarbeiter beim Check-In mit, dass mein Flug nicht bestätigt ist! und die einzige Möglichkeit nach Hause zu kommen wäre, einen neuen Flug für ca.180€ zu buchen! (Ich habe Dokumente in meinem E-Mail Postfach in dem mir beide Flüge bestätigt wurden. Ebenfalls bestätigte mir die APP (Check My Trip) ebenfalls beide Flüge!
- Als mir die Kosten des neuen Fluges auf einen Stück Papier vorgerechnet und überreicht wurden, stellte ich Fest, dass es sich bei dem Stück Papier um den Boarding Pass von Herrn. Jorg Sagu*** handelte. Ein Boarding Pass einer anderen Person für den Flug der knapp 2 Stunden später geht.
Nachdem ich mich zu der Sache mit der Fluggesellschaft auseinandersetzen wollte, kam keine Antwort mehr.
Meine Fragen an dieses Forum wären folgende:
- Bin ich zu doof?
- Meint ihr ich sollte durch die Fehlinformationen von Iberia die zusätzlichen Kosten des Fluges am Donnerstag von ca. 180€ zurückerstatten bekommen?
- Wäre es möglich mit dem Boarding Pass von Herrn Jorg Sagu*** als eine andere Person in den Flieger zu kommen? (Hoffentlich nicht, da dies terroristische Anschläge unglaublich fahrlässig vereinfachen würde)
- Kann ich die Steuern und Gebühren des Fluges welchen ich durch die Fehlinformationen von Iberia nicht angetreten bin zurückbekommen?
Freue mich auf eure Hilfe!
LG