• Plejadi
    geschrieben 1150808091000

Ich wollte Ende August in das Iberostar Royal Andalus an der Costa de la Luz. Nach Durchsicht der Bewertungen bin ich mir nun unsicher. Sehr viele schrieben von abgewohnten Zimmern und Möbeln, verdreckten Teppichboden, TV, Safe oder Kühlschrank defekt etc. Laut und unpersönlich, Getränke und Kaffe ungenießbar und verpantscht sowie lange Wartezeiten an der Bar....

Ist das wirklich in einem 4 Steren Iberostar-Haus so? Wer war erst kürzlich dort (neueste Bewertungen von Mai06).

Möchte ruhigen Badeurlaub in angenehmer Atmosphäre verbringen, mein Sohn möchte unbedingt Ai.

Gibt es andere AI Hotels, die empfehlenswert sind?

Rentiert sich der Th.Cook Spezialausflug die Küste entlang nach Gibraltat, Tarifa etc.? (Von D aus buchbar, 6 Pers. in Minibus für 82,-)

LG Plejadi

P.S. Eilt, da nur noch wenige Restplätze buchbar sind.

• kutte
    geschrieben 1150881039000

Hi!

Wann rentiert sich ein Ausflug? Wenn man Interesse an bestimmten Orten oder Sehenswürdigkeiten hat eigentlich immer, oder? Allerdings würde ich gerade nach Gibraltar oder Tarifa nicht schon von D aus einen geführten Ausflug buchen sondern lieber eigenständig mit einem Leihwagen dorthin fahren. Ist doch kein Problem, man hat auch viel mehr Muße und die Möglichkeit seinen eigenen Interessen nachzugehen.

Gibraltar kann man sich ruhig mal ansehen. Es ist schon ganz amüsant im tiefen Süden von Spanien in englischen Straßen und Geschäften herumzulaufen. Die Aussicht vom Felsen ist auch lohnenswert, auf die dortigen Affen kann man allerdings getrost einen Bogen schlagen. Es handelt sich um völlig degenerierte Tiere, die durch den jahrelangen Umgang mit Touristen ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen.

Tarifa bietet grundsätzlich nicht viel mehr oder weniger als so manch anderer Ort in diesem Bereich. Es gibt eine schöne Altstadt und eine Festung. Dazu kommt der Blick nach Marokko. Interessant ist auf jeden Fall der Strand mit den vielen Surfern. Tarifa ist "High-Wind-Area" entsprechend bläst es dort an den meisten Tagen ganz ordentlich.

• jutta63
    geschrieben 1150923008000

Hallo,wir waren schon vor 2 Jahren im Royal Andalus,da waren die Zimmer schon sehr abgewohnt,wird dann ja wohl jetzt noch schlimmer sein.Das Hotel an sich emfand ich als sehr unpersönlich und würde schon deswegen nicht mehr hinfahren.Aber alles ist Ansichtssache und jeder muß seine persönliche Erfahrung machen.Die Barossa-Hotels sind übrigens sehr schön,weiß aber nicht,ob die AI anbieten.Ansonsten empfiehlt es sich ein Auto zu mieten,und die Gegend selbst zu erkunden.

• Plejadi
    geschrieben 1150974934000

Hallo Jutta, vielen Dank. Ich möchte da kein Risiko eingehen, ich habe jetzt das Iberostar Playa de Muro Village auf Mallorca gebucht. Das ist ein neues Luxus-Resort mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 % hier von HC. Ein schönes Ambiente und Stil ist mir schon wichtig, auf versiffte Zimmer kann ich gerne verzichten... :D

LG

Plejadi

• jutta63
    geschrieben 1151453715000

;)Na,dann haben wir wohl den gleichen Geschmack,habe das Playa de muro village schon im Februar gebucht.Ich bin nur mal gespannt,ob es auch schon fertig ist,wenn wir dort sind.Zur Zeit liest man in den Kritiken,dass hier und da noch gebaut und angepflanzt wird.Immerhin,versiffte Zimmer weden wir hier bestimmt nicht antreffen...

• Plejadi
    geschrieben 1151501723000

Hallo Jutta,

wann fliegt ihr denn? Ich habe vom 27.August an gebucht.

In einem anderen Forum hatte man mir geschrieben, das Hotel sieht von außen sehr imposant, neu und sehr edel aus. Bauarbeiten wären keine zu sehen, der Strand wäre direkt vor dem Hotel aber schmäler als an anderen Stellen in Alcudia.

Na ja, bis Ende August sollten die dann wohl fertig sein .....

Schönen Urlaub

LG Plejadi

• jutta63
    geschrieben 1152920502000

; )Hallo, Sorry,dass ich dir erst jetzt antworten kann,war beruflich unterwegs.Wir fliegen leider schon am 25.August zurück,ich muß mich nach den Schulferien richten.Ansonsten bin ich fleissig am Lesen der neuen Bewertungen und suche auch sonst im Net nach Berichten und Bildern.Hab aber noch nicht viel gefunden,außer bei www.iberostar.com.Lassen wir uns halt mal überraschen! Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich Dir , Gruß Jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!