• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1158782752000

Hallo,

brauche noch einmal die Hilfe der Kenner der Costa Brava.

Mir läuft wieder einmal die Zeit weg.

Werde am 29.09. nach Spanien aufbrechen.

Erste Station soll die Costa Brava sein.

Ich möchte in dieser Woche u.a. mind. 2 mal nach Barcelona. Nun habe ich mich immer noch nicht entscheiden können, wo ich einchecken soll.

Ich habe nun in Lloret das "Hotel und Appartments Samba" ins Auge gefasst, da ich dort ein App. mieten kann und vor Ort tageweise die HP dazu (für 10€ pro Tag und Pers.) will ja nicht sieben Tage HP zahlen und event. nur drei mal in Anspruch nehmen ;) ).

Nun zu meiner Frage:

Ist Lloret Anfang Oktober etwas ruhiger oder tanzt da um diese Zeit immer noch der Bär?

Danke im Voraus!

Claus

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1158825657000

Hi Claus,

ich war im Mai in Lloret.

Eine deutsche Reiseleiterin die da lebt erzählte uns das

der grösste Wirbel von mitte Mai bis mitte September ist,

ansonsten wäre der Ort relativ beschaulich.

Anfang Mai war es noch auszuhalten.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Claus S.
    geschrieben 1216845314000

Meine eigene Anfrage und auch schon wieder fast zwei Jahre her.

Will aber dennoch kurz berichten:

Wir hatten letztendlich in dieser ersten Woche ein App. in Blanes.

App. war ok, aber der Ort (Blanes) nicht wirklich berauschend.

Wir sind von Blanes zwei mal mit dem Bus nach Lloret gefahren.

Ea war die erste Okt.-Woche und es war wirklich nett dort, v.a. angenehmer als in Blanes.

Lloret war zu dieser Zeit keinesfalls verschlafen, aber es war dennoch angenehm ruhig.

Meiner Frau haben v.a. die vielen indischen Händler gefallen ;) (handeln ist dort ein muss).

Wir fanden Lloret so angenehm, dass wir beschlossen haben dieses Jahr, Ende Sept. eine Woche dort winzuchecken.

Fazit:

Um die Zeit war es dort weder dreckig noch laut und am Strand (es war die erste Okt.-Woche war es noch um die 30 Grad) war auch genug Platz.

• karlkraus
    geschrieben 1216847824000

Hallo Claus,

also ich bin eher Empuriabrava Fan, das ist zwar nicht so nah an Barcelona aber hat auch nicht diesen Abschlussfahrt Touch wie Lloret. Im Oktober ist es garantiert ruhig. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Hotels in E. da wir Ferienwohnungen zur Selbstversorgung vorziehen.

Es gibt zwar keine indischen Händler aber Samstags einen großen Markt, direkt nebenan das Naturschutzgebiet Aiguamolls, in der Nähe Figueres und Cadaques mit berühmten Dali Museen, das Kloster San Pere de Roda und und und. Falls es Dich doch interessiert, melde Dich noch einmal, vielleicht kann ich mich ja für K. revanchieren.

Gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Claus S.
    geschrieben 1216929342000

Hallo Karl,

Danke für die Tips :D

@karlkraus sagte:

Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Hotels in E. da wir Ferienwohnungen zur Selbstversorgung vorziehen.

Ja, das ziehe ich in Kroatien auch (fast) immer vor.

Aber das weisst Du je bereits ;)

Ich war 2006 in zwei spanischen Hotels.

Ich muss sagen, dass wir jeweils sehr gute Erfahrungen gemacht haben, das Preis/Leistungs-Verhältnis war einfach TOP. Die jew. Bewertungen findest Du in meinem Profil.

Mormaler Weise fahre ich ja mit dem PKW in Urlaub.

Da bin ich dann auch nicht länger an einem Ort (insg. drei Wochen).

Aber diesmal werden wir wohl mit dem Bus anreisen. Dies ist preislich eine echte Alternative.

Wird 2008 ja hoffentlich nicht mein letzter Urlaub sein :shock1:

• karlkraus
    geschrieben 1216936056000

Hallo Claus,

mit dem Bus kannst Du auch nach Empuriabrava reisen. Ebenfalls günstig kommt man mit Ryanair nach Girona an die Costa Brava. Air Berlin , germanwings und easyjet fliegen Barcelona an. Im Oktober müsste es eigentlich günstige Flüge geben oder schließt Du das wegen des CO2 Ausstosses aus? Ryanair fliegt auch noch Barcelona an, allerdings handelt es sich dabei um Barcelona Reus, südlich von Barcelona.

Viel Spaß an der Costa Brava.

Gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Claus S.
    geschrieben 1216987829000

@karlkraus sagte:

Im Oktober müsste es eigentlich günstige Flüge geben oder schließt Du das wegen des CO2 Ausstosses aus?

Hallo Karl,

ich bin überzeugter Nichtflieger ;)

Dass ich Fluangst habe, will ich nicht behaupten, bin ja noch nie geflogen.

Aber wenn ich sehe, wie die Dinger da oben ......., dann dreht sich mir schon der Magen um :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!