• SuseZi
    geschrieben 1176507198000

Hi!

Mein Freund (25) und ich(20) wollen dieses Jahr im Oktober evtl. nach La Herradura in Urlaub fliegen.Das Hotel heisst Alcazar und wird erst dieses Jahr fertiggestellt. Es ist wahrscheinlich noch im Bau. Nun zu meinen Fragen:

Gibt es schöne Strände?

Sollte man sich einen Mietwagen holen?

Was muss man unbedingt gesehen haben?

Kann man dort gut wandern?

Gibt es in diesem Ort kleine Bars oder Cafes, wo man abend noch was trinken kann?

Vielen Dank schon mal.

Susanne

• Arthur Spooner
    geschrieben 1177172278000

Hallo !

Ich kenne La Herradura leider nur vom "durchfahren". Es ist ein eher kleiner Ort. Grundsätzlich würde ich mir bei einem Urlaub in

dieser Gegend ein Auto mieten, da es einfach sehr viel zu sehen

gibt. Damit hätte sich auch das Problem eines evtl. nicht so schönen Strandes erledigt. Unbedingt ansehen: Granada, Sierra Nevada und die weißen Dörfer (davon gibt's mehrere, mal im Reiseführer nach-schauen). Übers wandern weiß ich leider nichts, sollte dort aber aufgrund der Nähe zu den Bergen gut möglich sein.

Wegen Eurer Reisezeit im Oktober: Da wird es abends schon recht kühl, war schon mal im September da, da war ein Jäckchen für mich schon Pflicht.

Am 15.05. fliege ich wieder in die Ecke (einen Ort weiter - Salobrena) :D :D :D

Falls die Zeit es mir erlaubt, werde ich La Herradura mal ein bißchen unter die Augen nehmen !

Ansonsten schönen Urlaub wünscht

Diane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!