Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob jemand das Städtchen Santiago de Compostela in Galizien kennt und mir darüber berichten kann!
Im Vorraus schon mal vielen Dank!!!!!!
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob jemand das Städtchen Santiago de Compostela in Galizien kennt und mir darüber berichten kann!
Im Vorraus schon mal vielen Dank!!!!!!
Hallo!
Santiago ist die Attraktion von Galizien! Der Ort ist der Endpunkt des Jakobsweges und entsprechend stark besucht. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten, insbesondere natürlich die Kathedrale, in der die Gebeine des hl. Jakobus liegen (sollen). Alle Pilger gehen dorthin, entsprechend bildet sich zur Hauptsaison eine lange Schlange.
Der Ort hat sich auf die Touristen eingestellt, es gibt Unterkünfte jeglicher Art und entsprechend viele Restaurants. Die Altstadt ist sehr schön und hat Flair. Besonders gut wohnt es sich natürlich im *****Parador direkt am HAuptplatz mit Blick auf die Kathedrale, dies hat allerdings seinen Preis.
Als Urlaubsort für einen längeren Aufenthalt ist Santiago eher nicht geeignet, meiner Meinung reichen 2-3 ÜN aus.
Hey!
Vielen, vielen Dank! Hätte persönlich nicht gedacht, dass S.d.C. doch so bekannt ist. Mit Deinen Informationen werde ich mal schauen was sich diesen Sommer organisieren lässt...!!!!!!
Nochmals Danke!
Hi Ariva,
Kute hat in allem recht, doch Galizien hat noch viel mehr zu bieten als Santiago. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Gebeine von St. Jakob nicht gesehen habe, weil mir die Schlange einfach zu lang war. Ganz besonders fasziniert an Galizien hat mich, dass ich entlang des Jakobwegs, wo wirklich viele Pilger (=Fremde aus aller Herrenländer, also Touristen) unterwegs sind, nie das Gefühl hatte, in Touristengebieten zu sein. Es herrscht eine lockere und gelöste Atmosphäre. Wenn du die vorgeschlagenen 2-3ÜN machst, hast du auch Zeit, das Umland von Santiago zu erkunden. Und ob´s wirklich der Parador sein muss, weiss ich nicht. Bin zwar ein ausgesprochener Fan der Paradores, aber in Santiago hab ich etwas ausserhalb in einem alten Herrensitz genächtigt.
Jedenfalls viel Spass in Galizien
chepri
Hat jemand von euch schon mal den Jakobsweg gemacht?
Gibt es gute Literatur darüber ( außer dem Buch von Kerkeling)?
anita
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!