ich würde gerne wissen wie teuer es ist sich ein liegestuhl zu mieten und sonnenschrim etc.?ist das an jedem strand verschieden?
Kosten am Strand von Valencia
-
geschrieben 1185458127000
-
geschrieben 1185539830000
Hallo Aundd,
liebe Grüsse aus Valencia......leider geht es heute abend schon wieder heimwärts (übrigens auch mit Ryanair, haben mit allen Nebenkosten 72,-€ pro Person gezahlt).
Wir haben uns am Strand nix gemietet, ich glaube für Schirm, Liege und Auflage ist man so um die 10,-€ los. War uns einfach too much!
Liebe Grüsse
Martina
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. -
geschrieben 1185541122000
@Martinche sagte:
Hallo Aundd,
liebe Grüsse aus Valencia......leider geht es heute abend schon wieder heimwärts (übrigens auch mit Ryanair, haben mit allen Nebenkosten 72,-€ pro Person gezahlt).
Wir haben uns am Strand nix gemietet, ich glaube für Schirm, Liege und Auflage ist man so um die 10,-€ los. War uns einfach too much!
Liebe Grüsse
Martina
ja braucht man auch nicht unbedingt,aber wer weiß...ist das wetter denn gut?fliegen ja auch in ein paar tagen...was wäre es denn wert sich anzuschauen?
-
geschrieben 1185548237000
Hola,
Also das Wetter ist super, bestimmt jeden Tag 30 Grad. Wie lange bleibt Ihr denn? Wir waren jetzt Montag bis Freitag hier und die Zeit hat vollkommen ausgereicht, um sich alles anzuschauen. Wir hätten gestern gerne noch einen Mietwagen gemietet, haben aber leider keinen mehr bekommen .
In welchem Hotel seid Ihr denn?
Zu der Frage, was man sich unbedingt anschauen soll, kann ich Dir empfehlen, die Tipps zu lesen die mir Winnie gegeben hat. Ich würde Dir gerne den Link kopieren, weiss aber leider nicht wie das geht. Schau mal auf der zweiten Seite den Thread "Fragen zu Valencia-EILT".
Auf keinen Fall dürft Ihr Euch das Oceanografico entgehen lassen. Infos findest Du hier: www.cac.es
Die Delphinshow ist echt der Hammer und auch die anderen Themenbereiche, vor allem die Korallenriffe sind echt toll.
Die Stadt entfaltet meiner Meinung nach Ihre wahre Schönheit erst am Abend. Tagsüber ist es super heiss und leider sind in der ganzen Stadt viel zu viele Autos unterwegs. Abends ist alles etwas relaxter und die Plätze (z.B. rund um die Katedrale) füllen sich mit Einheimischen.
Am Flughafen gibt es eine Touristeninformation, wo Ihr auch einen Stadtplan erhält auf dem die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingetragen sind. Mit der Metro gelangt Ihr direkt vom Flughafen aus für 1,70 € in die Innenstadt. Von dort gibt es dann jede Menge Busse, bestimmt auch zu Eurem Hotel. Die Busfahrt kostet 1,15 €.
Wir haben für den Strand übrigens unsere Strandmatte und ein Badetuch von zu Hause mitgebracht. Hat uns ausgereicht........
Noch etwas das mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ie Stadt nicht mit Touris überlaufen ist. Und das selbst in der Hauptsaison nicht. Auch am Strand ist alles sehr "spanisch". Keine Wasseraktivitäten, nervige Verkäufer oder sonstiges. Die Einheimischen kommen zum baden und das wars. Daher wird auch nirgends deutsch gesprochen, höchstens ein paar Brocken englisch.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. -
geschrieben 1185551407000
das hört sich doch gut an!wir sind in keinem hotel,wir sind bei verwandten und werden dann auch vom flughafen abgeholt.bleiben 10 tage da,wird also ausreichen.werd mir die beiträge durchlesen.falls du fotos hier rein stellst lass es mich wissen
dankeschön!