Kulinarischer Geheimtipp im Casco Antiguo von Calpe – Enigma Cocina con Alma

• Th3C00k
    geschrieben 1745915731615 , zuletzt editiert von Th3C00k

Hallo zusammen!

Im verwinkelten Casco Antiguo von Calpe (Calle Campanari 5, 03710) habe ich ein echtes Juwel entdeckt: Enigma Cocina con Alma. Schon beim Betreten spürt man das besondere Flair – warme Farben, offene Show-Küche und moderner, mediterraner Charme.

Warum Enigma so einzigartig ist:

• Mediterrane & traditionelle Küche
    • Nur frische, regionale Zutaten: knackiges Gemüse vom Markt und fangfrischer Oktopus in vielfältigen Zubereitungen.
    • Moderne Fusionsküche
    • Kreative Kombinationen mit Seele und Raffinesse.
    • Ambiente mit Herz
    • Aufmerksamer Service, einladendes Interieur und sichtbare Kochkunst.

Meine absoluten Favoriten:

1. Steak-Tartar vom Rinderfilet – perfekt gewürzt und butterzart.
    2. Cremige hausgemachte Kroketten – außen knusprig, innen unwiderstehlich sahnig.
    3. Niedrigtemperatur-geschmorte Lammhaxe – zart geschmort, purer Genuss.
    4. Oktopus-Variationen – jede Zubereitung ein kleines Meisterwerk.

👉 Komplette Speisekarte ansehen:

https://enigmaconalma.com/menu

Habt ihr Enigma Cocina con Alma schon ausprobiert? Welches Gericht hat euch am meisten beeindruckt? Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

Guten Appetit und liebe Grüße!

Leidenschaftlicher Gourmetreisender und Entdecker neuer Geschmackserlebnisse. 🌍✈️🍽️ Mit jeder kulinarischen Reise kreiere ich unvergessliche Genussmomente und teile sie, um Euch zu inspirieren. — Mein Name ist Th3C00k. Ich lebe für gastronomische
  • Kourion
    geschrieben 1745916821377 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Th3COOK.

Hast du das BIld von Instagram ? Ich frage, weil das Zeichen oben rechts auf deinem Bild auf Instagram zu sehen ist. Denk an Copyright. Und darum darfst du hier auch nur eigene Bilder hochladen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Th3C00k
    geschrieben 1745917052681

Nein, die Fotos stammen nicht von Instagram. Ich bearbeite sie selbst. ich fotografiere aus Leidenschaft und teile sie danach direkt mit dem Restaurant oder erlaube ihnen, sie zu veröffentlichen.

Leidenschaftlicher Gourmetreisender und Entdecker neuer Geschmackserlebnisse. 🌍✈️🍽️ Mit jeder kulinarischen Reise kreiere ich unvergessliche Genussmomente und teile sie, um Euch zu inspirieren. — Mein Name ist Th3C00k. Ich lebe für gastronomische
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1745923795754

So lange nicht auf die eigene Seite verwiesen oder verlinkt wird, ist alles im grünen Bereich:smirk:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1745923869647

Wäre besser bei den Reisetipps aufgehoben und nicht im Forum:smirk:

• Silvia L
    geschrieben 1745938383356

Ich finde das riecht doch sehr nach Werbung :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!