• Golfi50,
    geschrieben 1226146058000

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Anmietung eines Autos am Flughafen Valencia?

Wurde das Auto von Deutschland aus gebucht?

Ist der Mietpreis günstiger wenn man hier schon bucht?

Wie ist der Zustand der Autos?

Für eure Erfahrungen und Tipps vielen Dank

Gruß Brigitte

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1226147964000

Einfach googeln. In Valencia sind viele der spanischen Billiganbieter (z. Bs. RECORD, etc., etc.) vertreten.

Auf jeden Fall vorher per Internet buchen. Ist immer wesentlich billiger.

Bei allen bekannteren Firmen (ich würde wagen zu behaupten bei ALLEN die am Flughafen vertreten sind), sind die Autos fast neuwertig und in Top-Zustand.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • molineros
    geschrieben 1226683202000

Viele lokale Anbieter haben seit dem Ausbau des Flughafens Valencia keinen Schalter mehr im Flughafen und man sucht verzweifelt wo man denn sein Auto bekommt.

Das ist uns im Oktober mit Goldcar passiert.

Wie schon viele Male zuvor hatten wir über Internet gebucht :

An Ostern hatten die noch einen Schalter im Ankunftsbereich. Jetzt gab es den nicht mehr :

Dafür gab es einen Pendelbus von dem wir nichts wussten und der nur schwer zu finden war, der fuhrt nämlich vor der Ankunftsebene ab (ohne Haltestelle, man musste warten bis er kam)

Trotz guter Spanischkenntnisse war es schwierig jemanden zu finden , der Bescheid wusste und uns helfen konnte.

Lokale Anbieter mit Schalter waren noch da : Solmar und Aurigacrown .

Mit beiden haben wir schon gute Erfahrungen gemacht, die Autos sind normalerweise maximal 6 Monate alt.

Aurigacrown ist meist billiger . Amn kann und sollte im Internet reservieren.

Ich würde die Anmietung auch davon abhängig machen, ob am oder beim Zielort eine Niederlassung ist , fallls etwas mit dem Auto nicht in Ordnung sein sollte.

Vor Record kann ich nur warnen , wir hatten da mal in Barcelona gebucht und es gab weder eine Auto , noch war jemand am vereinbarten Treffpunkt.

Auch das Telefon war nicht besetzt : Sonntag

In Endeffekt wurde es richtig teuer.

Wenn es ganz billig sein soll , dann kann man über den spanischen Broker doyouspain.com buchen . Man bekommt dann ein Auto seines lokalen Anbieters mit dem Risiko ,dass man suchen muss (siehe oben Goldcar)

• Golfi50,
    geschrieben 1229446680000

Danke für die Tips,

habe auch schon reserviert, ging ganz problemlos (doyouspain) jetzt schaun mir mal ob dann auch alles klappt.

Gruß Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!