• zemml
    geschrieben 1154042414000

Hi,

soeben habe ich jetzt schon zum 2. mal folgendes gehört:

Ein paar Bekannte die dort waren meinten, seit neustem gebe es neue Regeln in Lloret. Klingt zunächst absolut unglaubwürdig aber da scheint was dran zu sein:

1.) Anscheinend sei es verboten für alle Gäste unter 21 Jahren auf den Hotelzimmern Alkohol zu lagern. Im Fall, dass ein Angestellter Alkohol findet, sind sie berächtigt einen rauszuschmeißen!

2.) Ab 22 Uhr sollen Polizisten rumlaufen und stress machen, wenn es auf den Straßen zu laut ist.

usw.. .... was ist da dran ? bitte um berichte und am besten von jem. der gerade erst dort war.

Danke euch gruß!

• noki
    geschrieben 1154046180000

@Zemml

Ach weißt Du, das ist eigentlich ein alter Hut. Meine damit, daß das nichts Neues ist.

Gute Hotels versuchen ihren Laden sauber zu halten; und wenn da viel Alkohol auf den Zimmern deponiert wird, bleibt es doch nicht aus, daß sich andere Gäste manchmal gestört fühlen, wenn da auf dem Zimmer eine Sause losgeht! Ist das nicht einigermaßen verständlich? Ich meine niemand von den Angestellten würde auch nur ein Wort verlieren, wenn er auf einem Zimmer eine angemessene Menge an alkoholischen Getränken findet. Aber wenn Du von lagern sprichst, dann denke ich an die Vorbereitung einer Party . Und da kann ein Hotelmanagement durchaus einschreiten! Trotzdem glaube ich aber, daß das weniger mit dem Alter zu tun hat.

Zu Pkt. 2.) Das war auch schon immer so mit der Ruhestörung. Und ich möchte mich mit der Guardia Civil nicht gerne streiten! Da kannst Du nämlich ganz schnell 'gesiebte' Luft atmen, und auch noch reichlich Kohle bezahlen. Natürlich: Wo kein Kläger ist, ist auch keine Policia!

So jedenfalls ist es im Norden Mallorcas, wo ich im Juni wieder mal war. Auf dem Festland soll es sogar noch konsequenter gehandhabt werden.

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Medmucki
    geschrieben 1154095994000

hallo,

alkohol im hotelzimmer und auch am strand ist offiziel "eigentlich" schon seit jahren verboten (und das nicht nur für unter 21-jährige), nur hält sich kaum jemand daran. in den letzten beiden jahren habe ich in lloret kaum, besser gesagt, gar nichts von derartigen verboten mitbekommen. wenn man sich natürlich am strand oder nachts im hotel betrunken total daneben benimmt, kann man sich der konsequenzen 100%ig sicher sein. das wäre doch auch bei uns in deutschland so und hier ist alkohol im hotelzimmer nicht verboten.

viele grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!