Hallo zusammen,
wir fliegen im Dezember für ein paar Tage nach Malaga. Kann mir jemand Tips zu Tapas-Bars etc. geben?
LG im voraus
Hallo zusammen,
wir fliegen im Dezember für ein paar Tage nach Malaga. Kann mir jemand Tips zu Tapas-Bars etc. geben?
LG im voraus
Hallo Martina
Mein Tipp:
Erkunde ab dem Plaza de la Marina am Hafen die sehenswerte Altstadt von Malaga. In den Gässchen findest Du unzählige Tapas-Bars. Wir haben uns immer die bestfrequentierten ausgesucht, die auch von den Einheimischen bevorzugt werden. Der Dezember ist übrigens ein idealer Monat, Malaga zu besuchen (die Touristen sind weg!) und das nicht selten bei sommerlichen Temperaturen.
Tapas sind bekannterweise kleine Häppchen wie "boquerones en vinagre" / (in Essig, Knoblauch, und Olivenöl eingelegte Sardellen), "tortilla" / (spanisches Kartoffelomelett), Käse, Schinken, Gambas, div. Fisch- und Fleischsorten, Fleischbällchen in Tomatensauce, verschiedene Salate und noch vieles mehr, die zu geringen Preisen (manchmal sogar gratis) in den Bars direkt am Tresen zu den Getränken angeboten werden.
Dabei kommst Du unweigerlich mit den Einheimischen ins Gespräch und kannst nicht zuletzt ganze Mahlzeiten auf angenehme Art und Weise ersetzen.
Ich wünsche Euch einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt in Andalusien.
Gruss
Pesche
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!