• Martinche
    geschrieben 1153821272000

Hallo Ihr Spanien-Fans!

Ich werde im September nach Jerez fliegen und von dort aus auf eigene Faust 'ne kleine Rundreise machen: Jerez-Sevilla-Cordoba-Granada-Marbella-Cadiz.

Mit welchen Nebenkosten muss ich rechnen? Wie teuer ist die Verpflegung? Viele Hotel berechnen für ein Frühstück pro Person ca. 10,- EUR. Kann man da in den Städten oder der näheren Umgebung günstiger frühstücken oder ist eine Übernachtung mit Frühstück empfehlenswert?

Danke für Eur Tipps!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • mela03
    geschrieben 1155556932000

Hi,

ich war im April an der Costa del Sol, die Nebenkosten sind mit denen in Deutschland zu vergleichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr viel preiswerter. Wenn du in kleinen Pensionen übernachtest, bekommst du eigentlich immer ein Frühstück dazu. Sonst gibt es in fast jeder Bar einen "Cafe con Leche" und ein Gebäckteilchen für dehr viel weniger als 10 € und "echt" spanisch. In den Ferienorten findest du aber auch an jeder Ecke Bars die ein englisches Frühstück zwischen 4 und 6 € anbieten.

LG

Mela

• Discordia
    geschrieben 1155565510000

Nebenkosten Costa del Sol:

Bier: ca. 2,-€

Softdrinks: ca. 1,50,-€

Kaffee: ca.1,25,-€

Flasche Wein: ca. 15,-€

Cocktails: ca. 6,-€

Snacks: ca. 6,-€

Essen im Restaurant: ca. 15,-€

Das sind alles ab..-Preise.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!