Hallo,

wir würden gerne nächsten Sommer mal wieder in Urlaub. Um etwas Kosten zu sparen (4 Personen und dann noch Hauptsaison wegen Schule) würden wir gerne irgendwohin, wo man relativ gut mit dem Auto hin kommt, wo es aber trotzdem warm ist mit Strand usw. Wir dachten da an Spanien.

Ich suche nun Empfehlungen zum einen was die Gegend betrifft, da wir überhaupt nicht wissen welche Strände schön sein könnten. Einschränkung ist nur, dass wir nicht zu weit wollen. Wenn ich richtig informiert bin, wäre Costa Brava mit ca. 1200 km das nächste!? die ganz andere Ecke mit 2500 km wäre uns definitiv zu weit.

Vielleicht hat ja auch jemand Hotel-Empfehlungen!? Wichtig wäre uns, da unsere Kinder totale Wasserratten sind, dass es einen schönen Strand gibt und auch einen schönen Pool. Kinderclub wäre auch super oder abends mal die ein oder andere Show. Sportprogramm muß nicht unbedingt sein, machen wir eh nie mit ;-) Verpflegung wollen wir mindestens Halbpension, aber wenn das Hotel z.b. einen eigenen Strandabschnitt mit Strandbar hätte, wo man also auch tagsüber am Strand das All-inclusive Angebot nutzen könnte, wäre die Verpfegung natürlich noch besser. Nur wenn der Strand woanders wäre, würde uns Halbpension eher zusagen, da man dann den ganzen Tag kein All inclusive nutzen kann.

Preislich... na ja... was ich bisher so überblickt habe waren für zwei Wochen pro Erwachsenem so zwischen 500 und 700 Euro. Bei den etwas teureren Angeboten war man oft im Gesamtpreis gar nicht teurer, weil da oft die Kinder viel weniger oder gar nichts kosteten im Vergleich zu den günstigeren Angeboten. Das wäre auch so ungefähr die Preislage die wir suchen (bis 1500 Euro) Ist immerhin nur die Hälfte von dem was man in der Hauptsaison für ne Flugreise hinblättern muß :-)

Viele Grüße und danke schonmal für Antworten

Sandra