• kuchen72
    geschrieben 1287691664000

Hallo,

ich benötige bitte euer Wissen hinsichtlich eine 3-tagesreise mit dem Ziel Bilbao.

Wir sind von Freitag (Ankunft 8.30 Uhr) bis Sonntag (Abflug 20.00 Uhr) in Nordspanien. Den ersten Tag wollen wir in Bilbao verbringen.

Meine Frage richtet sich nach den verbleibenden zwei Tagen.Was ratet ihr mir, mit der verbleibenden Zeit zu machen? Wir wollen einenLeihwagen nehmen und die Küste entlang fahren. Aber in welcher Richtung? NachOsten bis nach Irun? Oder nach Westen nach Asturien?

Wir sind keine ausgesprochenen Kulturliebhaber und wollenuns keine Kirchen ansehen. Viel mehr interessiert uns die zerklüftete Küste,evtl. auch die Berge des Picos de Europa.

Welche Route würdet ihr mir / uns anraten?

Danke für eure Hinweise.

André

• anita
    geschrieben 1288459737000

Hallo, die Picos sind schon toll, allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt. Wann seid ihr denn da? Ansonsten gibt es viele nette Orte entlang der Küste. Am besten gefällt mir San Sebastian.

LG anita

• Reisemarie
    geschrieben 1288600039000

Santander! Und von dort aus weiter nach Westen - das lohnt sich, wunderschöne kleine Küstenstädtchen, gute Küche, zivile Preise.

Wir waren Ende Februar/Anfang März dort, da war der Pico d'Europe verschneit. Aber nicht nur dort, auch in Santander hatten wir Schnee und lausige Kälte, aber auch viel Sonne. Es war echt super!

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Salazar
    geschrieben 1289204153000

Santander? Hat mir persönlich gar nicht gefallen! Wir sind über San Sebastian Richtung Bilbao gefahren, haber erst einen Schwenk ins Landesinnere gemacht und sind dann an der Küste entlang Richtung Bilbao. Hat mir gut gefallen, Sandstrände, Klippen, kleine Dörfer - perfekt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!