Hallo Jamila,
hast du schonmal bei den Reisetipps hier bei HC geschaut?
Ich war im September für 2 Wochen in Andalusien, unter anderem auch in Novo Sancti Petri, und habe alle schönen Ziele (nach meinem Befinden "schön" ) die wir besichtigt haben eingestellt.
Kurzfassung:
Unbedingt Mietwagen nehmen (günstig z.B. bei Goldcars) und auf eigene Faust losdüsen:
Sevilla (fantastisch, auf jeden Fall den ganzen Tag einplanen und schon früh losfahren)
Cadiz (schöne Stadt, noch nicht überlaufen, liegt zum Teil auf einer Halbinsel)
Ronda (tolle Fahrt durch die Berge)
Vejer de la Frontera (schöner Brunnen, tolle Kulisse mit den vielen weißen Häusern)
Ich persönlich fand in Jerez übrigens nur die Besichtigung einer Bodega erwähnenswert, die Stadt als solches war weitaus nicht so schön wie Sevilla, Cordoba oder Granada. Bitte auf keinen Fall dort in den Zoo gehen. Der wurde in meinem Reiseführer als Geheimtipp aufgeführt und verdient eher die Kategorie "jämmerlich" (für die armen Tiere).
Auch verstehe ich nicht, was vielen in Gibraltar so gut gefällt. Wir sind auch dorthin gefahren und ich habe nicht ein einziges Bild gemacht. Das will bei mir schon was heißen!! Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden. Solltest Du nach Gibraltar: Benzin ist dort noch günstiger als in Spanien!
Zum Hochseefischen kann ich nix sagen......wir hatten aber ab Tarifa bei einem "Whale Watching" Ausflug mitgemacht und der war spitze! Sollte man mal erlebt haben!
LG