• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1252688854000

Hallo,

ich war vor etwa 12 jahren in Tossa de Mar und habe den Ort äußerst positiv in Erinnerung.

Anfang Oktober wollte ich 1 oder 2 Wochen an die Coata Brava und habe nun das Hotel Oasis in Tossa in der engeren Wahl.

Da wir mit den PKW anreisen und das Hotel wohl keinen eigenen Parkplatz hat, frage ich mich, wie es vor Ort mit dem Parkraum aussieht.

Natürlich spekuliere ich nicht darauf, direkt am Hotel einen Parkplatz zu finden, ich möchte aber auch nicht jedes mal eine halbe Stunde nach einem Parkplatz suchen und bin auch nicht gewillt, täglich um die zehn Euro fürs Parken zu berappen.

Vielleicht war ja auch schon jemand im Hotel Oasis in Tossa und kann mir seine Eindrücke schildern.

4 Sterne DZ/HP für 200 € die Woche ist ja recht günstig und die Bewertungen hier sehen ja auch ganz gut aus.  

Grüße

Claus

• Jennizebra
    geschrieben 1252755849000

Hallo Claus,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl mal wieder nach Tossa zu reisen, ich bin gerade vor 6 Tagen wieder zurück gekommen und war mal wieder total begeistert. Wir haben ein Hotel (Tarull) direkt in der Stadt an der Kirche gehabt (zum 2.Mal) und zum Glück direkt mit Garage.

PArken ist immer noch das grosse Problem in Tossa. Es gibt Sandplätze die man bezahlen muss (Z.B. am Hotel Golden Bahia 5 Euro/Tag) oder an der Strasse in die Stadt rein. Auf der Strasse vom Hotel Delfin Richtung dem grossen Supermarkt gibt es viele Parkbuchten aber da einen Platz zu bekommen ist Glückssache. Und die Abschlepper sind fleissig unterwegs.

Für uns war die Garage ein Kriterium weil wir auch keine Lust hatten jeden Tag km weit für einen Parkplatz zu laufen.

Mein Tip ist in dem Fall wirklich such dir ein Hotel mit Parkmöglichkeit oder richte dich auf Suchen und Laufen ein.

Falls du noch restauranttips brauchst kannst du dich gerne melden,

ansonsten einen tollen Urlaub im wunderschönen Tossa,

LG

Jenni  

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • Claus S.
    geschrieben 1252765086000

Hallo Jenni,

danke für Deine Antwort.

5 € pro Tag wären ja noch hinnehmbar, ich habe irgendwo etwas von 13 € gelesen :?  

Da Du die Gastronomie in Tossa ansprichst, ist das Angebot vor Ort denn gut?

In den Orten in denen ich zuletzt war (Sta. Susana, Malgrad, Calella, Salou, Blanes) war es m. E. entweder total mies (Fast-Food- und Tiefkühlzeugs) oder aber recht teuer.

Ausnahmen bildete Peniscola an der Costa Azahar.   

Aus diesem Grund zog ich in ES bisher immer Hotel mit Verpflegung vor.

Ganz anders verhält es sich hier in meinem Lieblingsland Kroatien. Da handhabe ich das genau andersherum (sprich Unterkunft ohne Verpflegung + Restaurant). Dort ist ein großes, wenn auch eher einfaches gastronomisches Angebot vorhanden und es täte mir in der Seele weh, mich hier im Hotel verköstigen zu lassen. 

In Tossa kann ich mich nur noch an ein Restaurant in einer Gasse nahe der Burg unter schweizer Leitung erinnern. Da haben wir gut und günstig gegessen.

Dann war da noch die Sangria auf einer Terasse beim Aufgang zurr Burg. Die Einzige die wir hatten, die nicht auf übelste Weise mit Wasser verdünnt war. 

• Jennizebra
    geschrieben 1252861050000

Hallo Claus,

bei uns ist es so das wir nie HP wählen würden weil wir mittlerweile einige gute Restaurants in Tossa kennen und wir das zu schade fänden nur im Hotel zu essen.

Gute spanische Küche gibt es im Santa Marta (Paella-Burg-seitlicher Aufgang), La Luna (Tapas-Burg), Bahiton (Fisch-vor der Burg kleine Strasse Richtung Strand), Marina (an der Kirche Fisch und Paella). Wenn ihr zur Abwechslung mal Fleisch essen möchtet ist das Igors gut (zwischen Burg und Strand) und Toms Steakhouse (kleine Bucht vor den Best Western).Außergewöhnlich ist das 6.9 3 Gänge, keine Riesenportionen aber ungewöhnliche Sachen (scharfes Rind mit Couscous, Fischburger). Und mal zur Abwechslung Pasta in La Piccola Nostra oder Pizza bei nino (Empfehlung haben wir noch nicht getestet). Das ist auch nicht nur unsere Meinung wir haben uns mit einigen Leuten im hotel ausgetauscht und das sind so die Favoriten. Leckere Cocktails gibts oben auf der Spitze von der Burg oder bei Kars (nahe Kirche-seitenstrasse). Leckere Sangria auf der Terasse im restaurant in der Burg (halbe Höhe).

So bei Fragen kannst du mir gerne nochmal schreiben,

viele Grüsse

Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • Claus S.
    geschrieben 1253972234000

Hallo Jenni,

danke nochmals für Deine Tipps und Hinweise.

Ich habe nun das Oasis in Tossa gebucht (03.-10.).

Ich hatte das Hotel, in Sachen Parkmöglichkeiten, angemailt und bekam auch promt Antwort von der Rezeption.

Das Hotel beitet Parkplätze (TG ???) für stolze 13 € pro Tag  :shock1:     :frowning:   

Mir wurde aber auch mitgeteilt, dass es im Okt. kein Problem sei, in der Nähe des Hotels einen Parkplatz zu finden. Wie ich einer Hotelbewertung entnehmen konnte, liegt das Hotel ausserh. der gebührenpflichtigen Zonen.

Wenn ich wieder zurück bin (nach dem 17.10., denn nach Tossa geht es noch eine Woche nach Rosas) werde ich berichten. 

• Claus S.
    geschrieben 1255966215000

Sodale, ich bin aus dem sonnigen Spanien zurück.

Um das Hotel Oasis gab es (Anfang Oktober) keine Parkplatzprobleme.

Auf dem  hoteleigenen Parkplatz (13 € pro Tag) stand daher kein einiger PKW.

Die Parkplätze um das Hotel herum sind gebührenfrei.

Anders sieht das ganze natürlich im touristischen Zentrum und am Meer aus.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!