• KW370
    geschrieben 1267977812000

Wer war schon in Pineda de Mar?  Im Mai fliegen wir für 2 Wochen dort hin.

Wir erhoffen uns wegen der guten Bahnanbindung viele Ausflugsmöglichkeiten.

Außerdem sind wir eher Strandläufer , als Sonnenanbeter im Liegestuhl.

Über Infos ,was wir unbedingt nicht versäumen sollten, bis, das geht gar nicht , sind wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

• oZiM
    geschrieben 1268829583000

also eine gute bahnanbindung habt ihr auf alle fälle. :D etwas zu weit nach hinten gelagt am strand & ihr liegt schon am gleis. Wobei es in pineda noch am besten "verdeckt" wird.

für strandläufer gut -> keine buchten, fast ein ganzes langgezogenes einerlei von blanes bis barcelona

das wären auch meine ersten "musts". Über barcas sehenswürdigkeiten brauch ich ja nicht viel schreiben. In blanes gibts eine burg & im frühjahr sicher einen netten botanischen garten.

Mit dem zug könnt ihr auch weiter nach girona. Auch nach figueres vorallem für dali-liebhaber gehts da lang. Das ist aber schon ein ordentliches stück.

Der costa brava (zB Tossa de mar) könnte man auch einen besuch abstatten.

born 2 dive - forced 2 work
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1341223319000

An alle aktuellen und vorallem gewesenen Pineda de MarUrlauber,

vor ungefähr 30 - 35 Jahren habe ich im zarten Alter von etwa 30 Jahren einen Urlaub in Pineda de Mar verbracht.

Ich kann mich an ein familiärgeführtes Hotel an der Strandstrasse erinnern an dem sich ein Park anschloss mit vielen Bäumen, in dem vor allem Spanier sich ihrem Freizeitvergnügen hingaben. (Boule oder Boccia?)

Wenn man dem Park hinaufging kam man in den Ort in dem manchmal ein altertühmlicher Markt stattfand.

Meine Frage : gibt es den Park noch oder ist schon alles zugebaut.

Anfang Oktober werde ich eine Woche dorthin Reisen.

Ich würde mich freuen, wenn ich einige Antworten bekommen könnte.

• Morella1986
    geschrieben 1406168964000

Genau das frage ich mich auch.

Auf den Fotos sieht Pineda de Mar superschön aus. Wieviel ist dort wirklich los? Findet man ein ruhiges Hotel? Ist der Strand schön? Was kann man von dort aus unternehmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!