• Osna-Hansi
    geschrieben 1163613917000

Hallo!

Ich und meine Freunde (wir sind 16 und 17) planen, da wir dieses Jahr alle aus der Schule kommen, eine Art Abschlussfahrt nach Spanien!

Klar wollen wir ordentlich Party machen, wie es halt so ist wenn man aus der Schule kommt!

Wir haben uns auch schon einigermaßen im Internet informiert!

Wir wollen wohl im Zeitraum zwischen dem 16.07 und 25.08 nach Calella( nähe Loret de Mar) fahren, weil ir gehört haben da soll es ein recht gutes Disconetz geben!

Nun das Problem:Da wir noch zur Schule gehen haben wir nicht das meiste Geld zur verfügung .Wir wollten so billig wie möglich über die Runden kommen!

Das heißt wir wollten einen Billigflug mit nem billigen Hotel verbinden(das Hotel ist eigentlich nur zum schlafen Essenw ürden wir eh woanders!)

Nun die Fragen!

War vlleicht schonmal jemand von Euch in Calella? Würde mich über paar erfahrungen freuen!

Auch Preise wären sehr nett habe nämlich leider nichts gefunden!

Wo kann man am besten und billigsten buchen?Habe noch nie was gebucht!

Wir wollten uns vielleicht auch mal im Reisebüro erkundigen nur glauben wir nicht das die da das passende, also günstiges für uns haben!

Kann man überhaupt mit 16 alleine ins Ausland fliegen und in ein Hotel gehen ohne eine Volljährige Person?

Würde mich super über viele und informative Antworten freuen!

Besonders über eingene Erfahrungen mit den Preisen,Discos und Alter würde ich mich sehr freuen!

• Aella
    geschrieben 1163617134000

Hallo. Ich bin zwar schon in Calella gewesen, habe aber nicht dort im Hotel gewohnt sondern bin nur hingefahren um abends wezugehen. Ist auch schon einige Jahre her, von daher kann ich dir über Preise und aktuelles auch nichts sagen.

Für das was ihr vorhabt ist Calella schon gut gewählt, einiges los abends und auch viele Leute in eurem Alter dort. Eine Alternative wäre Malgrat.

Wollt ihr fliegen oder kommt auch Busfahrt in Frage?

Seid ihr auf Spanien festgelegt?

• Osna-Hansi
    geschrieben 1163679527000

Prinzipiell hatten wir vor einfach nur vor einen Partyurlaub zu machen!

Haben uns dann informiert wo gute Discos und gleichgesinnte sind und sind auf Calella gestoßen(fanden es auch auf anhieb gut)

Würde auch was anderes in Frage kommen klar, aber Calella wäre am besten, weil wir uns auch schon bissel darüber informiert haben!

Natürlich wäre eiegntlich am besten mit dem Bus zu fahren, weil man dann sofort da ist wo man hin will, aber wir sind nur so ca. 7 Leute da lohnt es sich wohl nicht einen Bus zu mieten...das Problem beim Flug wäre noch: Hat Calella einen Flughafen wenn nicht wie kommen wir möglichst billig von Barcelona Flughafen nach Calella?

ALso wir wollen einfach nur einen extrem unvergesslichen Urlaub mit ohne ende Party...deswegen wollen wir auch nur irgendein billiges Hotel/ Appartment das wir nur zum schlafen benutzen...

ALso zusammengefasst wir wollen einen billigen, aber unvergesslichen Urlaub!

Wo meint ihr könnte man sich am besten informieren wegen Hotelpreise und Flug usw.?

Weil ob ein Reisebüro das richtige für uns hat?

Und mit so Jugengruppen wollen wir auch nicht fahren, weil wir keine lust auf Regeln von den Betreuern ahben...

Wäre über informative Antworten sehr dankbar!

• Aella
    geschrieben 1163699949000

Nein, ich meinte auch keine Jugendgruppe sondern sowas:

www.mango-tours.de

Unter "Sommerreisen" findest du auch Calella...und noch einige andere Orte die in Frage kommen könnten.

Das Hotel kann man separat auswählen, in eurem Fall vermutlich Kategorie 1, und bis auf Hin-und Rückreise ist man nicht weiter festgelegt wie und mit wem man die Zeit verbringt.

Gibt aber unzählige andere Veranstalter die sowas anbieten.

Calella hat wirklich keinen Flughafen.

Der nächste ist in Barcelona. Es gibt zwar auch in Girona einen, aber ich glaube der wird nicht so oft angeflogen.

• Medmucki
    geschrieben 1163716778000

hallo,

da du ja die gleiche frage schon in einem anderen forum (michael-mueller-verlag) gestellt hast, habe ich dir dort geantwortet.

flughäfen für calella sind barcelona oder girona. nach calella gibt es von barcelona aus eine günstige zugverbindung (5 euro) und von girona aus eine busverbindung, die noch verbessert werden soll. infos zur zugverbindung findest du in meiner neuesten hotelbewertung, infos zur busverbindung auf der homepage von ryanair. bei der zugverbindung steigt man, wenn man nach calella möchte, nicht in blanes aus (wie in der hotelbewertung beschrieben), soondern schon ein oder zwei stationen vor blanes.

viele grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!