• tripplexXx
    geschrieben 1337870226000

Ich muss mich jetzt mal outen...  Als bekennender València-Fan UND alte Skipperin habe ich heute zum ersten Mal von Port Saplaya gehört/gelesen.

Es hat mich total weggehauen und nun möchte ich dort unbedingt hin. 

Dabei ist es Wurscht, ob mit dem Flieger nach València oder Barcelona und dann mit dem Mietwagen oder ganz mit dem Auto. Was mich interessiert ist - lohnt es sich? 

Natürlich nicht für einen Jahresurlaub, dafür ist es wohl zu klein, aber ich würde dort gern ein Apartement buchen und für ein paar Tage das typische Touri-Treiben über mich ergehen lassen wollen.

War dort schon jemand?????

• molineros
    geschrieben 1338580472000

Ich bin schon mal nach  Port Sa Playa gefahren, von dort mit  einem Katamaran abgelegt  (Americas Cup zuschauen)

Es ist ein netter kleiner Hafen, rund heraum Apartmentgebäude und ein feiner Sandstrand.

Port sa Playa liegt am  Strand von Alboraya, einem Vorort von Valencia . Dazwischen ist die "Huerta". Kann man alles schön bei googlemaps sehen   Nach Alboraya sind es schätzungsweise 2-3 km .  Ob es einen Urlaub wert ist hängt davon ab, was du willst : mit Sicherheit ist es eine gute Verbindung von Strand - und Städteurlaub weil man von dort aus gut nach Valencia kommt .

Die Ubahn fährt allerdings nicht bis Port Sa Playa. IVermutlich gibt es es  einen Bus nach Alboraya   und von dort aus kommt man ganz schnell mit der UBahn nach Valencia  (oder P&R).

Urlaub machen dort vor allem spanische Familien aus Madrid bzw. kommen dort übers  Wochenende. Für Touritreiben würde ich eher etwas  am Stadtstrand Valencia buchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!