• Reiserosi
    geschrieben 1355759028000

Hallo,

wir wollen im nächsten Frühjahr eine Reise durch das Baskenland, Asturien und Galicien machen.

Mit welchem (aktuellen) Reiseführer habt Ihr für diese Region gute Erfahrungen gemacht??

Ich freue mich auf Antworten.

Gerne auch Tipps für die Region. Wir werden von San Sebastian aus starten. Abschluß sollen einige Tage im Ferienhaus in Galicien sein, von wo aus wir auch noch einiges anschauen wollen.

LG  Rosi

• Reisemarie
    geschrieben 1356332696000

Hallo Rosi,

eine sehr gute Wahl!

Ich reise sehr gerne mit Reiseführer von 'Michael Müller'. Auch wir wollen im kommenden Herbst einmal wieder in diese Region, habe mir von Marco Polo den Ringatlas Spanien gekauft, den ich als Straßenkarte benutze (teils kopierte Seiten, die ich dann mitnehme, wenn wir fliegen - wegen dem Gewicht).

Wir starten unsere PKW-Rundreise in Barcelona, fahren dann via Logrono nach Santander (Freunde mal wieder besuchen). Weiter gehts zum Picos de Europa, zurück zur Küste, Santiago de Compostela, Braga, Porto, Dourotal und dann in Etappen zurück nach Barcelona. Dafür habe ich mal 17 Tage gerechnet, Flüge sind bereits gebucht bei LH und nach der Rundreise machen wir noch eine 12-tägige Kreuzfahrt durchs Mittelmeer.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tüfteln dieser wunderschönen Reise.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reiserosi
    geschrieben 1356607027000

Hallo Reisemarie,

das ist aber auch eine tolle Tour, welche Ihr da vor habt. Und dann noch eine Kreuzfahrt.....   supi !

Wir haben 16 Tage geplant; werden auch mit der LH anreisen.

Diesen Atlas werde ich mir mal anschauen. Ich mag auch die Michael Müller Reiseführer, werde mal schauen, was es da aktuelles von der Region gibt.

Einen Mietwagen habe ich gerade richtig günstig über den ADAC bei Hertz gebucht.

Nun freuen wir uns aber auf die zweite Januar-Woche. Da geht es mit der Familie zum Skifahren nach Südtirol.

Dir einen 'guten Rutsch' und weiterhin viel Spaß beim Planen von tollen Reisen.

LG  Rosi

• Wandrerin
    geschrieben 1357491681000

Hallo Reiserosi,

Sind Sie an Naturerlebnissen wie Wandern interessiert, würde ich Ihnen die Topwalks Webseite empfehlen. Nicht nur eine Beschreibung zu den Wanderrouten, sondern auch eine Karte, ein Höhenprofil, eine Fotoshow und viele Fotografien finden Sie auf der Seite.

Asturien mit seinen Nationalparken und Naturparken wie die Picos de Europa, Somiedo, Redes ist ein Naturparadies. Topwalks hat Wanderwege auch in Kantabrien und Galicien.

• Reiserosi
    geschrieben 1358174157000

DANKE für den Tipp. Wir sind zwar nicht die ganz großen Wanderer; trotzdem werde ich mir die Seite anschauen.

LG Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!