Wir fliegen jetzt am 28.02. in das RIU Atlantico auf der Isla Canela. Wer kann uns Tips geben, welche Ausflüge man von dort (entweder Veranstalter bzw. mit Mietwagen) unternehmen kann?!
Reisetips Costa de la Luz / Isla Canela
-
geschrieben 1171353044000
-
geschrieben 1171379692000
Hallo, schau doch mal hier auf die offizielle Tourismus-Webseite
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1171393505000
Hallo,
wir waren auch schon mal im Rio Atlantico und kennen die Gegend daher ein wenig. Wenn Ihr einenen Mietwagen habt, könnte Ihr einige interessante Orte in der Nähe erreichen. Zu empfehlen z.B.:
San Lucar (am Rio Guadiana, ca. 40 km). werden auch Bootesfahrten auf dem Guadiana hin angeboten, allerdings auf die gegenüberliegende, portugisische Seite). Liegt unglaublich malerisch.
Moguer (Geburtsstadt des spanischen Literaturnobelpreisträgers Jimenez, sollte man aber vorher sein Buch: Platero y Yo gelesen haben).
El Rocio (der berühmte Wahlfahrtsort - und keine "Westernstadt", wie mal jemand hier im Forum schrieb) Wirkt außerhalb der Wahlfahrssaison (Pfingsten) etwas bizarr, ist aber allemal interessant)
Und zum Schluss noch ein echter Geheimtipp, der in keinem mir bekannten Reisführer steht und nicht mal die Betreuer der Reiseveranstalter kennen: Ach nein, lieber nicht, wäre arg Schade drum, das hier public zu machen. Wenn es Dich interessiert, schreib mich einfach an.
Sevilla geht natürlich auch, wird aber nach meiner Einschätzung häufig überschätzt.
Gruß
Werner
-
geschrieben 1173217794000
Hallo, ich habe gerade vor einer halben Stunde auch eine Woche RIU Atlantico gebucht. Und zwar Ende Mai/Anfang Juni. Kann mir jemand verraten wie das Wetter so in dieser Zeit dort ist?
Und eine ganz spezielle Frage an petra2802; Wie war es denn? Hat es euch gefallen? Wir sind auch schon ganz gespannt. Hattet ihr ein Zimmer mit Meerblick oder zur Landseite. Wir haben ein Zimmer zur Landseite gewählt ... der Meerblick war uns definitiv keine 180 Euro wert
-
geschrieben 1175424335000
Ich habe eine Bewertung für das Hotel geschrieben, kannst Dir gerne mal durchlesen. Also wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel fahren. Wir hatten im März wirklich ein Schnäppchen gebucht und nur 50 EUR mehr für den Meerblick gebucht, also war es für uns ok, war sehr schön. Haben aber auch mit Leuten gesprochen, die Landseite hatten und für die es auch vollkommen ok war (meiner Meinung nach sind viel die Zimmer mit Aussicht in Richtung Hoteleingang nicht so schön, aber abwarten, nicht zuviele Gedanken vorher machen, wird schon prima!!! Wetter wird meiner Einschätzung nach traumhaft warm sein. Wird hatten selbst im März keinen Regentag und in der Mittagsonne 25 Grad. Schönen Urlaub