Ich kenne Roquetas seit über 20 Jahren. Aus einem schönen geschlossenen Städtchen mit einer Hotelurbanisation ist eine häßliche Ansammlung von Hotelhochburgen und vielen Häusern mit leerstehenden Wohnungen geworden.
Ich war jetzt 6 mal hintereinander - mit einem Sohn von Anfang 20 - imm Playaluna und davor einmal im Golfhotel Trinidad. Über dieses Hotel lohnt es sich nicht, auch nur ein Wort zu verlieren. Vom Playaluna waren wir von Jahr zu Jahr mehr enttäuscht, obwohl für uns eine Reihe von Kritiken anderer Deutscher nicht zutraf, da ich recht gut spanisch spreche.
Die Zimmer sehr gut, die Reinigung ebenso, aber für viele Nichtspanier oft die Bedienung an den Bars das Urlaubsvergnügen mindernd.
Wir hatten nie Probleme an der Rezeption oder mit den Bedienungen im Speisesaal.
Aber: die Qualiltät der Speisen war sehr geschrumpft, das Essen war manchmal eine Zumutung.Immer geschmacklos, immer verkocht, sehr oft wiederholend. Beim Grillen fast immer alles Fleisch und auch der Fisch verqualmt.
Der Direktor, der gerne Äußerungen aus dem Wege geht, wies immer auf Neuerungen im Bereich F&'B hin. Für alle Hotels die gleiche Speisekarte. Wer weiß, was da alles gedreht wird.
Die größte Zumutung die abendliche Unterhaltung , immer terrorisiert von einer Unmenge von spanischen Kindern.
Wir werden trotz VIP-Karte dieses Hotel nicht mehr besuchen.
Aber gleiche schlechte Erfahrungen habe ich mit den Playahotels in Benalmadena und Almunecar gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Zuschriften auf diese Meldung erhalte.
Ich bin gerade dabei, die Veranstalter zu einer freiwilligen Quallitätsbewertung dieser Gruppe zu gelangen.
Alle Angebote für die Hotels der Playagruppe sind sehr vollmundig und entsprechend meist nicht der Wahrheit.
Ich hatte nach meinem letzten Urlaub eine persönliche Mail an den Generaldirektor der Playgruppe geschickt. Bis jetzt keine Antwort. Das sagt doch alles!!!