• agrb
    geschrieben 1254236096000

Ich kenne Roquetas seit über 20 Jahren. Aus einem schönen geschlossenen Städtchen mit einer Hotelurbanisation ist eine häßliche Ansammlung von Hotelhochburgen und vielen Häusern mit leerstehenden Wohnungen geworden.

Ich war jetzt 6 mal hintereinander - mit einem Sohn von Anfang 20 - imm Playaluna und davor einmal im Golfhotel Trinidad. Über dieses Hotel lohnt es sich nicht, auch nur ein Wort zu verlieren. Vom Playaluna waren wir von Jahr zu Jahr mehr enttäuscht, obwohl für uns eine Reihe von Kritiken anderer Deutscher nicht zutraf, da ich recht gut spanisch spreche.

Die Zimmer sehr gut, die Reinigung ebenso, aber für viele Nichtspanier oft die Bedienung an den Bars das Urlaubsvergnügen mindernd.

Wir hatten nie Probleme an der Rezeption oder mit den Bedienungen im Speisesaal.

Aber: die Qualiltät der Speisen war sehr geschrumpft, das Essen war manchmal eine Zumutung.Immer geschmacklos, immer verkocht, sehr oft wiederholend. Beim Grillen fast immer alles Fleisch und auch der Fisch verqualmt.

Der Direktor, der gerne Äußerungen aus dem Wege geht, wies immer auf Neuerungen im Bereich F&'B hin. Für alle Hotels die gleiche Speisekarte. Wer weiß, was da alles gedreht wird.

Die größte Zumutung die abendliche Unterhaltung , immer terrorisiert von einer Unmenge von spanischen Kindern.

Wir werden trotz VIP-Karte dieses Hotel nicht mehr besuchen.

Aber gleiche schlechte Erfahrungen habe ich mit den Playahotels in Benalmadena und Almunecar gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Zuschriften auf diese Meldung erhalte.

Ich bin gerade dabei, die Veranstalter zu einer freiwilligen Quallitätsbewertung dieser Gruppe zu gelangen.

Alle Angebote  für die Hotels der Playagruppe sind sehr vollmundig und entsprechend meist nicht der Wahrheit.

Ich hatte nach meinem letzten Urlaub eine persönliche Mail an den Generaldirektor der Playgruppe geschickt.  Bis jetzt keine Antwort. Das sagt doch alles!!!

• sandro
    geschrieben 1254471525000

Hallo,

wir waren in den letzten Jahren im Playacalida (wo es im übrigen in 10 Tagen wieder hingehen soll) und im Playacartaya. Unser jüngster Sohn war mit der Oma im August im Playaluna.

Wir waren bei unseren ersten beiden Besuchen sehr begeistert. Gerade die Vielfalt und Qualität der Speisen hat uns begeistert und da auch viele Spanier dort Urlaub machen, gab es in den letzten Jahren auch viele spanische Spezialitäten. Die Kritikpunkte vieler Urlauber traf für uns auch nicht zu, da auch wir alle sehr gut spanisch sprechen und dementsprechend freundlicher und schneller bedient wurden.

Unser Sohn meinte allerdings, dass ihm das Playaluna nicht so gut gefallen hat und das Essen nicht geschmeckt hat.

Ich bin wirklich gespannt, was uns in wenigen Tagen erwachtet. Die Kritiken bezüglich des Essens lassen nichts Gutes erahnen. Vielleicht hat das Ganze mit dem Wechsel in die LTI Gruppe zu tun?!

Ich hoffe wirklich, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie die Bewertungen zu befürchten lassen.

Gruß

Nicole

• kratzbuerste171
    geschrieben 1256232933000

Unser Playa-Hotel-Ziel ist seit 13 Jahren das Vera-Playa (ja, das ist das nackige Playa-Hotel).

In unseren ersten Urlaubsjahren war dies eine 3*** Anlage und dafür war sie sehr gut, aber da war das Hotel auch noch neu.

Der 4. Stern war m.E. der Abstieg für das Vera Playa. Denn ab diesem Zeitpunkt wurde nicht mehr wirklich etwas in diese Anlage investiert. Wahrscheinlich ist es der Direktion der Playa-Kette auch bewußt dass es im FKK-Bereich leider keine Alternative zu diesem Hotel gibt und das wird schamlos ausgenutzt.

Generell kann ich sagen dass für uns das Vera Playa unser "2. zu Hause" ist. Wir fühlen uns auch wohl dort, sonst wären wir nicht schon so oft dahin gereist. Nur was in diesem Jahr (2009) geboten wurde spottet jeder Beschreibung (siehe auch meine Hotelbewertung).

Die Playa-Kette sollte ganz schwer an ihrem Image arbeiten bzw. an ihren Hotels etwas tun sonst ist nicht nur die Wirtschaftskrise in Spanien angelangt, sondern sonst bleiben auch die Gäste weg

die Kratzbuerste

Ich wollte mich ja eigentlich geistig und intelektuell mit Dir duellieren, doch ich seh' Du bist unbewaffnet.
  • lingling
    geschrieben 1266667770000

Wir haben vor ca. 7 bis 10 Jahren im Playazul, im Playasol und im Playacapricchio. Essen konnte man in allen Playahotels auch im Playalinda. Wir waren eigentlich sehr zufrieden in diesen Hotels, das Essen schmeckte sehr gut, war abwechslungsreich und besonders das Playacapricchio hat eine wunderschöne Empfangshalle.

Das Golf Trinidad ist allerdings wirklich heruntergekommen, Massenabfertigung im Speisesaal, viele Briten und renovierungsbedürftig.

Allerdings sind diese Erfahrungen, wie oben geschrieben, schon einige Jahre alt.

Wir würden aber gerne Ende des Jahres oder 2011 wieder mal nach Roquetas fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!