• dotti
    geschrieben 1166983600000

Hallo,

wir überlegen, ob wir im September 2007 nach Roquetes del Mar oder nach Isla Canela fahren sollen. Als Hotels haben wir das Playacapricho oder das Playacanela in der engeren Wahl. War schon wer im Sept. dort? Wo ist das Wetter schöner? Wo das Meer wärmer? Wo der Strand toller? Was gibt es sonst dazu zu sagen? Wir können uns einfach nicht entscheiden! Danke für eure Hilfe!

• kutte
    geschrieben 1167050646000

Die Umgebung von Roquetas ist dass hässlichste, was man sich so vorstellen kann. Bevor ihr dahin wollt, solltet ihr euch nochmal genau informieren!

• Jennizebra
    geschrieben 1167326766000

Hallo,

waren dieses Jahr vom 18.09.-25.09.06 im Hotel Playacanela.

Das Hotel war echt spitze.

Es war tagsüber, wenn die Sonne da war sehr heiss, am Strand war es immer leicht windig und das meer war frisch, aber man konnte darin baden (der Pool war auch nicht viel wärmer). einen Tag hat es geregnet von morgens bis abends (aber das waren Ausläufer eines Hurricanes über dem Atlantik-das war Pech).

Den leichten Wind habe ich als sehr angenehm empfunden da es in der Sonne doch sehr heiß war.

Rund ums Hotel ist allerdings gar nichts los, man kann schön am Strand langlaufen, da sind aber nur andere Hotels und es gibt einen kleinen Yachthafen mit einer handvoll restaurants. der nächste Ort ist nur mit Mietwagen, Taxi bzw. Bus erreichbar.

Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • Metrostar
    geschrieben 1167991464000

Lasst euch nicht von den 4 Sternen des Playacapricho blenden. Ich hatte mir die Hotelanlage einmal angesehen. Zum Strand gelangt man über den Lieferanteneingang oder die Bar :disappointed:

Ich kann euch das Zoraida Garden mit direkter Strandlage (in drei Schritten über die Promenade in Badekleidung) empfehlen. Das einzig Negative an diesem Hotel ist, daß die Zimmer klein sind. AI lohnt sich dort.

LG Karin

• musebrinkingo
    geschrieben 1168091527000

Hallo Dotti,

Roquetas am Mittelmeer und Isla Canela am Atlanik stehen jeweils schon für einen anderen Urlaubstyp.

Isla Canela punktet mit herrlichen breiten und langen Stränden. Brandungsbaden. Weniger Menschen auf mehr Raum. Allerdings auch wenig los drumherum (Geschäfte, Bars usw.).

Roquetas mit vielleicht milderem windärmeren Wetter, weniger Wellen, wärmerem Wasser und mehr los drumherum.

Was davon für einen positiv oder negativ ist, muß jeder selbst entscheiden.

Das Hotel Payacanela schneidet bei den Hotelbewertungen deutlich besser ab. Beides eher Hotels für unternehmungslustige, nicht so für den ruhesuchenden Gast.

Gruß Ingo

ingomk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!