• marc09
    geschrieben 1346416903000

Hallo Zusammen,

wir starten Mitte September eine große Rundreise über die Iberische Halbinsel. Planmäßig soll es einmal "rundherum" gehen. Besonders für die Nordküste Spaniens such ich noch Tipps und Empfehlungen für interessante und urige Städchen, Sehenswürdigkeiten etc.

Wenn ihr was für mich habt, würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen!

Danke & Grüße

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • !klinge
    geschrieben 1346621808000

Hallo Marc09,

meine Frau und ich waren vom 13.7 bis 30.7 im Norden von Spanien. Wir sind mit dem Flugzeug nach Bilbao geflogen, in Bilbao das Guggenheim Museum und die Stadtmitte, mit dem Mietwagen mit Stop Zumaia nach San Sebastian, Strand und Fußgägerzone, an der Küste entlang (nicht Autobahn) Richtung Bilbao. Überall toll. von Bilbao sind wir dann über die Autobahn Richtung Santander/Torrelavaga nach Santaliana del Mar (man sagt Rotenburg o.T Spaniens) sie Reisetip hier von mir. Auf der N634 an der Küste entlang von der Küste weg dann auf der N521 Richtung Potes und weiter über tolle Bergstraßen (Pico de Europa)und Bergdörfer Richtung Leon. Danach weiter Astorga, Ponverrada nach Sarria. Übernachtung, am nächsten Tag nach Santiago de Compostella ca eine Halben Tag dort gewesen, weiter Nordwestlich , Santa Comba nach Camarinas, Fisterrra und immer weiter über Landstraßen bis ca 30 km unterhalb von Vigo nach Nigran Tolles Hotel bei mir in een Hotelbeschreibungen. Auf dieser Strecke tolle Landschaften kleine Orte mit tollen Stränden Wie Du merkst habe ich nur etwa unsere Tour beschrieben habe, was einem gefällt, muß man selber rausfinden, ist schwierig zu beschreiben,wir hatten keine Übernachtungen vorgebucht und sind immer gut untergekommen in Hostals oder kleineren Hotels zwischen ca40-60€ manchmal sogar mit einem Frühstück Meine Frau spricht gut spanisch. Wo es ins am besten gefallen hat war eindeutig in Galicien:-)) Vor 6 Jahren haben wir einen Tour von Madrid,Cuenza, Toledo, Merida, Cordoba, Sevila, Tarifa, Ronda, Granada, Elche, Valencia bis Barcelona gemacht, allerdings im Mai/Juni ich hoffe ich konnte rin paar Tips geben und viel Spass auf der Rundreise. Bei Fragen bitte melden :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!