Hallo Kesselchen,
hier auf die Schnelle nun doch noch ein paar Hotel-Tipps aus dem Michael-Müller-Reiseführer: Hotel NH Ciudad de Santander nh-hoteles.com, Hotel Central elcentral.com, Hotel Res. Mexico hotel-mexico.com, Pension Plaza (direkt beim Busbahnhof).
Das Silken ist hier nicht angegeben.
Wir haben ja bei meiner Freundin gewohnt.
In der Stadt waren wir im Mercado Municip de Puerto Chico, Calle Casimiro Sainz unter einem blauen klassischen Tempelchen. Diese Straße ist übrigens voll von Bars und Restaurants.
Ausflüge haben wir gemacht zu den Cuavas de Altamira mit weltberühmten Höhlenmalereien, Comillas (Gaudi), San Vicente de la Barquera (Fischerstädtchen), zum Nationalpark Pico de Europa.
Es gibt auch noch direkt am Meer eine Reihe Fischlokale, wo die Einheimischen essen gehen (wir hatten das Glück und waren eingeladen), empfehlen kann ich dir "Rabbas", das sind wunderbare gebackene Tintenfischstücke, nicht zu vergleichen mit den Kaugummi-Ringen und andere Meeresfrüchten in allen Variationen.
Nicht zu vergessen, es gibt wunderschöne Sandstrände, an denen man vielleicht fast alleine ist.
Wir waren Ende Februar dort und hatten Schnee!
Gute Reise nach Kantabrien, es ist ein wunderschöner vielfältiger Landstrich und Santander eine tolle Stadt.
Bitte melde dich mal bei mir, ich würde mich freuen, wenn du mir berichtest, was ihr erlebt habt.
Gruß Helga