• beacia3
    geschrieben 1483554780454

Hallo, kann mir jemand ein Urlaubsort empfehlen, der eher ruhiger ist? Wir wollen den Urlaub mit einem kleinem Kind machen. Der Ort sollte gut mit Taxi erreichbar sein oder mit einem Transfer?

Ich dachte an Calpe, aber das ist ein bisschen zu weit für den Weg mit einer Taxi... Oder ansonsten vielleicht eine andere Ecke?

Ich will nicht, dass der Ort ein Partyort ist, nur eher ruhig halt. Wir überlegen, ein Haus, ein Appartment oder eine Wohnung zu mieten..

• Sidona
    geschrieben 1483575120364

Wie wäre es mit der Gegend um Conil an der Costa de la Luz? Vom Flughafen Jerez recht gut zu erreichen.

• beacia3
    geschrieben 1483600543985

Es wäre wahrscheinlich nicht schlecht, aber ich sehe schon, dass die flugtickets von Hamburg ganz schön teuer sind :/ ich wollte nicht nach calpe, weil mir die taxikosten viel waren, aber jetzt so gesehen, wäre die Alternative günstiger...

Trozdem vielen Dank für den Tip珞

• Sidona
    geschrieben 1483638331594

Ja, das Problem mit den Flugpreisen ist, dass die nach Spanien ganz schön angezogen haben, da ja viele Urlaubsländer weggebrochen sind.

• beacia3
    geschrieben 1483693518295

Ja, so ist es... obwohl Alicante, Valencia oder Mallorca (ich habe das auch angeschaut) gehts noch...

• molineros
    geschrieben 1483707601656

vom Flughafen Alicante gibt es Transferbusse, die u.a. auch nach Calpe fahren .

https://www.beniconnect.com

Wir haben die schon öfters von und nach Javea genutzt und es hat immer gut geklappt.

Ich persönlich finde übrigens Javea schöner als Calpe , weil es in Javea fast keine Hochhäuser gibt.

Aber Calpe hat definitiv den längeren Sandstrand , also sicher eine gute Wahl mit Kleinkind. Auch sind dort die Preise in den Restaurants niedriger.

Ich habe leider keine Ahnung was man in El Campello bezahlt, es ist sehr schön gelegen und ganz in der Nähe von Alicante , man kommt mit der Straßenbahn in die Stadt und wohnt trotzdem am Strand .

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • beacia3
    geschrieben 1483815693889

@molineros sagte:

vom Flughafen Alicante gibt es Transferbusse, die u.a. auch nach Calpe fahren .

https://www.beniconnect.com

Wir haben die schon öfters von und nach Javea genutzt und es hat immer gut geklappt.

Ich persönlich finde übrigens Javea schöner als Calpe , weil es in Javea fast keine Hochhäuser gibt.

Aber Calpe hat definitiv den längeren Sandstrand , also sicher eine gute Wahl mit Kleinkind. Auch sind dort die Preise in den Restaurants niedriger.

Ich habe leider keine Ahnung was man in El Campello bezahlt, es ist sehr schön gelegen und ganz in der Nähe von Alicante , man kommt mit der Straßenbahn in die Stadt und wohnt trotzdem am Strand .

Danke für den Link.

Das Problem ist, dass wir mit einem Säugling fahren und irgendwie denke ich, dass das sehr anstrengend sein kann, wenn wir nach dem Flug noch mit dem Bus fahren...Der Bus hat bestimmt einige Zwischenstationen...Deswegen haben wir auch nach Taxi geguckt, aber dann sind wieder hohe Kosten :/ Auf dieser Internetseite gibt es auch Angebote mit privatem Transfer, leider die Preise sind ähnlich wie für die Taxi (verständlicherweise).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1522850092340

Ich hänge mich mal hier dran - heute ne schöne Reportage über "Rund um Alicante" - mit sämtlichen herrlichen Orten der Costa Blanca....wer Lust hast, dauert 45 Min. und kam heute 11:55h in BR3:

hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!