Hallo Melanie,
ich wohne selbst vor Ort und denke, dass sich die schönsten Strände zweifelsohne an der Costa Brava, die bei Blanes anfängt, also nördlich von Santa Susanna, Pineda, Sant Pol de Mar, Malgrat und die anderen Orte der Maresme Küste befinden.
Blanes ist ca. 70 km von Barcelona entfernt, wäre also noch im Rahmen. Die Strände von Blanes sind Richtung Norden ganz schön, z.B. die Cala de Sant Francesc, die unter Einheimischen sehr beliebt ist und der Strand Playa de Treumal. Diese Strände können aber auch ziemlich überlaufen sein. Richtung Norden, in Tossa de Mar und Lloret de Mar (man mag es nicht glauben) gibt es richtig traumhafte Geheimstrände und Buchten.
In unserem Costa Brava Reiseführer
www.don-travel.com
sind absolut alle Strände der südlichen Costa Brava beschrieben inklusive Fotos. Ich habe selbst, mit dem restlichen Don-Travel Team, alle Strände besucht
Auf der Seite findet ihr unter den einzelnen Städten und der Rubrik Strände ALLE Stränden und Buchten, mit Bewertung, Beschreibung, Plan, Anfahrt usw....
Ganz tolle Geheimstrände gibt es auch an der nördlichen Costa Brava, bei Cadaqués und Roses, am Cap de Creus. Das ist vielleicht für euch ein bisschen zu weit, aber falls ihr euch doch dazu entschliesst, findet ihr auch hier alle Strände und Buchten auf unserer Seite.
Ich hoffe, dass die Info hilfreich ist
Liebe Grüsse
Manu