Hallo Roland,
leider schreibt die Bild ja immer viel, (davon viel falsches,) und gibt natürlich auch nicht Preis WOHER ihre (angeblichen) Infos stammen... Die WHO und das Auswärtige Amt geben nämlich über die Ausbreitung in den Regionen keine Informationen heraus, sondern lediglich über die Ausbreitung im Reiseland!
Allerdings würde ich sagen, dass das Risiko sich in Spanien anzustecken genau so vorhanden ist, wie in Deutschland. Da die Inkubationszeit bei einer Grippe 1-4 Tage beträgt, kann man sich bei dem gesund aus dem Urlaub zurückgekehrten Nachbarn, der dann kurz darauf erkrankt, genau so anstecken... Und nicht Spanien ist das aktuelle europäische Risikoland, sondern Großbritannien, die melden ihre "Schweinegrippe"fälle noch nicht einmal vernünftig.
Wenn deine Tochter sich an die Hygieneanweisungen des Auswärtigen Amtes hält, dürfte sie sicherlich einen beschwerdefreien Urlaub genießen können Hier mal der Link: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/02-Hinweise/InfluenzaAH1N1.html
Grüße, Corsa