• Melanie0212
    geschrieben 1500649771182 , zuletzt editiert von Melanie0212

Helloo :grinning:

Ich weiß nicht ob der Beitrag in dieses Forum passt, oder eher in das Allgemeine? Wenn es nicht hier hin passt, bitte löschen/verschieben!

Da mein Freund und ich doch spontan Urlaub bekommen haben (15-22.August) wollen wir nun doch vereisen. Wir vereisen eigentlich nach Asien und klappern mit dem Auto verlassene Strände an sowie Sehenswürdigkeiten.

Nun geht sich dies für eine Woche nicht aus.

Unsere Überlegung: Entweder Portugal oder Spanien - nun können wir uns nicht entscheiden und wollten nach Faro fliegen, dann drei Tage dort in der Nähe bleiben und dann nach Spanien rüber. Mit dem Mietauto geht das anscheinend eher nicht, mit dem Bus wäre es noch eine Möglichkeit aber ob dies nicht zu stressig ist für eine Woche? Wo gibt es denn die schönsten Strände? Portugal oder Spanien?

Und wenn Spanien, habt ihr Reiserouten Ideen ab Malaga?

Vielen lieben Dank für eure Tipps im Voraus

Glg Melanie

• Sidona
    geschrieben 1500680749964

Schöne Strände gibt es da wie dort. Ich würde mich allerdings bei nur einer Woche für ein Land entscheiden. Wenn ich deine Frage richtig interpretiere möchtet ihr zwar Badeurlaub machen, aber doch auch das eine oder andere sehen - da wärt ihr an der Costa de la Luz richtig, mit Flug nach Jerez de la Frontera, traumhafte Stände und auch Besichtigungsmöglichkeiten. Persönlich gefällt mir Spanien besser wie Portugal. Ein Problem ist allerdings eine Unterkunft zu finden, zumal jetzt wo die Türkei als Urlaubsland weg ist und auch Tuniesien, Marokko und Ägypten als Urlaubsländer weggebrochen sind. Und zuviele Besichtigungen würde ich mir nicht antun - Mitte August ist die heisseste Zeit in eine der heissesten Gegenden Europas. Als Beispiel Sevilla - da ist mit Temperaturen über 40° zu rechnen und vieles - auch Restaurants und Bars - ist geschlossen. Also eher Richtung Meer aufhalten.

• Madrilene82
    geschrieben 1511819686259

Hallo Melanie,

wunderschöne Strände findest du im Süden von Portugal oder Spanien sicherlich.

Das es mit einem Mietwagen nicht möglich ist zwischen Portugal und Spanien zu fahren, wäre mir neu. Soweit ich mich erinnern kann, ist es möglich eine Einwegmiete zum Beispiel ab Flughafen Faro, bis Flughafen Sevilla oder Malaga zu machen. Allerdings würde ich den MIetwagen hier in Deutschland buchen.

Eine Woche ist natürlich etwas kurz dafür, aber es ist auch locker machbar, es kommt halt darauf an, wieviel man einplant.

• palmkatzerl
    geschrieben 1522517431757

Mit dem Mietwagen von Spanien nach Portugal zu fahren, geht schon. Habe das selbst gemeinsam mit Freunden schon gemacht. Allerdings sind wir von Spanien aus losgefahren, haben einen Wochenendtrip nach Portugal gemacht und sind anschließend mit dem Auto zurück nach Spanien und haben es bei der gleichen Stelle zurückgegeben, bei der wir es abgeholt haben.

Mitten im Hochsommer würde ich in Spanien aber ehrlich gesagt eher Badeurlaub statt Städtetrips machen. Die dann vielleicht eher gegen Ende September.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!