Hallo,
ich plane, im SOmmer nach Lissabon zu fliegen und wollte anschließend von dort an die Costa Blanca.
Ist sowas denn mit Zug/Bus moeglich?, damit man euch etwas von der Landschaft sehen kann
Hallo,
ich plane, im SOmmer nach Lissabon zu fliegen und wollte anschließend von dort an die Costa Blanca.
Ist sowas denn mit Zug/Bus moeglich?, damit man euch etwas von der Landschaft sehen kann
Möglich ist das sicherlich. Das landschaftliche Vergnügen ist meiner Meinung nach jedoch arg begrenzt, wenn man mit Bus und Bahn fährt.
Mit einem Mietagen kann man noch einige schöne Abstecher in die Extremadura (Caceres z.B), nach Toledo, Cuenca und Albacete machen.
Die Strecke z.B. nach Alicante beträgt ca. 1000 km. Die Straßen sind alle in sehr gutem Zustand und es macht sicherlich Spaß, dort entlang zu fahren.
Es gibt einen Nachtzug von Lisabonn nach Madrid , dann weiter nach Alicante (siehe www.bahn.de)
In Spanien geht auch viel mit Bussen , die findet man unter www.alsa.es
Offensichtlich gibt es auch Busverbindungen , ebenfalls mit Umsteigen in Madrid .
Ich würde aber auch zu einem Auto raten udn den genannten Abstechern .
Wenn Sommer = Hochsommer Juli/August ist, dann würde ich aber eher fliegen. Dann ist es nämlich in Zentralspanien überwiegend heiß und vertrocknet.
Ein Iberiaflug ist vermutlich nicht teurer wie Bus/Bahn wenn man rechtzeitig bucht
Hallo,
da gibt es doch einen europaweiten Zusammenschluß verschiedener Busunternehmen.
Touring heißen die, woweit ich mich erinnere.
Je nach dem, wie lange die Reise dauert und wie intensiv das Arangement genutzt werden soll, gibt es da sogar eine Art Flatrate.
Da kann man dann fahren, soviel man will.
Kostet aber (glaube ich) gute 300 € je Person.
Da gibt es sogar Strecken bis nach Marocco
Wäre ich 20 Jahre jünger, dann ......
Es gibt in Spanien viele Überlandbusse , die Routen und Preise findet man unter www.alsa.es
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!